Hallo,
ich bekomme permament einen Fehlermeldung, die ich im Screenshot mal angehängt habe. Mir fehlt jede Idee, was ich tun, kann um das Problem zu lösen. Bin für Ideen dankbar.
Uwe
Hallo,
ich bekomme permament einen Fehlermeldung, die ich im Screenshot mal angehängt habe. Mir fehlt jede Idee, was ich tun, kann um das Problem zu lösen. Bin für Ideen dankbar.
Uwe
Eine Suche nach item:pending
findet alle entsprechenden Objekte, deren Inhalt noch nicht heruntergeladen wurde. Herunterladen lassen sich anschließend ausgewählte Inhalte per Ablage > Ausstehende Dateien herunterladen
Es ist aber u.U. möglich, dass es sich hier hierbei um indizierte Objekte handelt, deren Inhalt bewusst nicht hochgeladen wurde (je nach Sync-Einstellungen). Oder um Objekte, deren Datei auf dem Originalgerät fehlt und deswegen nicht hochgeladen werden konnte.
Das scheint nicht zu funktionieren. Mit item:pending bekomme ich 14 Einträge angzeigt, die ich aber auf dem Mac nicht herunterladen kann. Weder in dem ich Sie einzelnen noch indem ich es über Ablage > Ausstehende Dateien herunterladen versuche. (Siehe anhängenden Screenshot)
Die Dokumente habe ich auf dem Ipad in den Eingangsordner eingefügt. Den Eingangsordner habe ich “Dateien laden - immer eingestellt” . Kann ich das noch an einer anderen Stelle konfigurieren ?
Danke !
uwe
Lässt sich der Sync Store (s. Kontextmenü in Einstellungen > Sync) erfolgreich überprüfen? Oder wurde der Sync Store eventuell erst kürzlich geleert? Dann ist ein herunterladen eventuell nicht mehr möglich.
Befinden sich die Dateien noch auf einem anderen Gerät, z.B. dem iPad?
Der Syncstore wurde (zumindest bewusst) nicht kürzlich geleert. Bei Einstellungen > Sync wird keine Fehler angezeigt. Wobei ich nicht verstehe, was mit überprüfen gemeint ist? Es gibt ein Kontextmenü “Datanbank schnell prüfen” das läuft für den Eingangsordner ohne Fehler.
Die Dateien befinden sich soweit ich das für einige Dateien überprüft habe, noch im “Eingang” in devonthink to go auf dem Ipad.
DT > Preferences > Sync > Location / Zahnrad (o. Kontextmenü) > Verify Location Quickly
Wie genau wurden denn die Dateien auf dem iPad hinzugefügt und welche Version von DEVONthink To Go verwenden Sie? Erscheinen die Dateien auf dem Mac, wenn Sie die Dateien auf dem iPad duplizieren?
… bei der Ausführung dieses Befehls:
DT > Preferences > Sync > Location / Zahnrad (o. Kontextmenü) > Verify Location Quickly
kommt die Meldung:
“Speicherort erfolgreich überprüft”
Ich verwende immer die aktuelle version von devonthink to go. Im Moment: Version 3.3.3(17191)
Ich lese die dokumente auf zwei verschiedenen IPADs mit der App Goodreader. Wenn ich etwas nach Devonthink übernehmen will, extrahiere ich die entsprechenden (meist) PDF-Seiten mit Goodreader aus dem Originaldokument. Danach füge ich die extrahierten Seiten über die Share-Option nach Good-Reader ein. Entweder in den Allgemeinen “Eingang” oder direkt in den “Eingang” der Datenbank “Aktivitäten”.
Mit dem Hinweis die Dokumente zu duplizieren, konnte ich zwischenzeitlich die meisten “hängenden Dokumente” auflösen und erfolgreich in die verschiedenen Devonthink-Version auf dem Mac und den Ipads Synchronisieren.
Bei den sechs Einträgen auf dem Screenshot 1 gibt es aber auf keiner Instanz ( 2 Macs 2 Ipads, 1 Iphone) mehr das Originaldokument. Überall wird ein Eintrag angezeigt wie auf Screenshot 2 . Wenn mann dann versucht über “Herunterladen” das Dokument herunterzuladen, wird eine kurze Zeit scheinbar etwas geladen, es passiert dann aber tatsächlich nichts.
Screenshot 1
Screenshot 2
Und was meldet Verify Location Thoroughly (bei gedrückter Alt-Taste im Kontextmenü erreichbar) nach der Überprüfung? Wissen Sie eventuell noch, wann Sie von DEVONthink To Go 2.x auf Version 3 umgestiegen sind? Vor oder nach dem Importieren dieser Dokumente?
Die Prüfung mit Verify Location Thoroughly bringt die Medung “Speicherort erfolgreich überprüft”
Ich habe ToGo Version direkt von Start weg genutzt (da ich neugierig) war. Die Dokumente sind alle zwischen dem 06.08.2021 und dem 03.09 2021 importiert worden, also vor etwa 5-6 Monaten. In dieser Zeit habe ich sicher schon mit der Version 3 gearbeitet.
Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke!
… ist gerade versendet worden…
Danke! Leider enthielten die Protokolle keine konkreten Hinweise mehr außer temporären iCloud-Problemen, da die Protokolle nach dem Update auf Version 3.8.1 vor einigen Tagen zurückgesetzt wurden.
Das bedeutet, ich komme an diese sechs Dokumente nicht mehr ?
Da die Quellen gut gekennzeichnet sind, könnte ich versuche noch mal an die Originale zu kommen.
Kann ich die Einträge bei item:Pending irgendwie los werden ?
This topic was automatically closed 1095 days after the last reply. New replies are no longer allowed.