Fehlermeldung im SyncLog

Hallo,

ich habe vor kurzem auf einen neuen Rechner gewechselt. DB übertragen, SyncStore richtig eingetragen - es funktionierte alles sofort perfekt.

Bis auf eine Kleinigkeit.
Ich bekomme immer wieder das Log angezeigt, dass in der DB “Eingang” fünf Dateien mit der Endung .manifest fehlen. Das alle paar Minuten hochpoppende Log nervt ein wenig. In der Synchronisierung läuft sonst alles.

Was kann ich tun, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt bzw. wie kann ich den Fehler beseitigen?

Viele Grüße

Wolfgang

Um was für einen Sync Store handelt es sich denn (Dropbox, MagentaCloud etc.) und ist eine Überprüfung des Sync Stores (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync) erfolgreich? Falls nicht, dann müsste der Sync Store geleert werden (ebenfalls über das Kontextmenü).

Hallo,

es handelt sich um eine WebDav - Syncstore.

Drei Datenbanken sin dort enthalten. Bei Zweien ist die Überprüfung OK, bei der DB Eingang wird folgender Fehler ausgeworfen:

16:25:39: SyncKlar.Koeln.dtCloud Fehlerhafte oder noch unvollstŠndige Datenstruktur der Datenbank “148518C1-5853-4F0B-92AA-18257CA781FF”.
16:25:50: SyncKlar.Koeln.dtCloud Erfolgreich ŸberprŸft.
16:26:25: SyncKlar.Koeln.dtCloud Erfolgreich ŸberprŸft.

Viele Grüße

Wolfgang

Um was für einen WebDAV-Server handelt es sich denn konkret? Wenn Sie die betroffene Datenbank aus dem Sync Store leeren (s. Kontextmenü der Datenbank unter Einstellungen > Sync) und anschließend erneut aktivieren/hochladen, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Danke für den Tipp, habe jetzt die Datenbank geleert und neu synchronisiert.

Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang