Wie kann ich filtern wenn der Autor nicht befüllt ist?
Eine Filterung nach bestehenden Autoren ist möglich, aber wie suche ich Dokumente bei denen noch kein Autor vergeben wurde?
Wie kann ich filtern wenn der Autor nicht befüllt ist?
Eine Filterung nach bestehenden Autoren ist möglich, aber wie suche ich Dokumente bei denen noch kein Autor vergeben wurde?
Meinst Du das “Autor”-Feld, das nur bei PDF- und Markdown-Dokumenten eine Rolle spielt? Oder sprichst Du von einem Metadaten-Feld?
Es scheint keine einfache Lösung für diese scheinbar einfache Aufgabe zu geben. Der KI-gestützte Suchassistent hat mir da auch nix Brauchbares geliefert.
Was man machen könnte: Ein Script nach den Datensätzen suchen lassen, bei denen das Feld (welches auch immer) leer ist und das dann für diese Datensätze ein Tag vergibt (“Kein Autor” oder wasauchimmer). Nach diesem Tag kann man dann einfach suchen.
Ich meine das Feld, welches bei Chat-Vorschläge anwenden befüllt wird. Im Dokument unter “Daten” zu finden, wo auch Unternehmen, Zusammenfassung und Preis vorkommt.
Z.B. mit der Suche kind:doc mdauthor==
Das gehört zu den Metadaten, die man aktiv für DT anschalten muss. Bei mir ist es das zB nicht.
Für dieses Feld ist es nun wirklich trivial:
Autor ist und dann das Eingabefeld leer lassen.
Hi,
manchmal weiß ich nicht warum…
Aber genau das habe ich zig mal versucht. Aber jetzt geht es auf einmal.
Verrückt….