Fokus auf Seitenleiste funktioniert nicht

Hallo,

bei mir ist der Menüeintrag “Gehe zu > Fokus auf Seitenleiste” immer deaktiviert, und zwar unabhängig davon, ob die Seitenleiste eingeblendet ist oder nicht. Auch das Tastaturkürzel ^⌥⌘S funktioniert nicht. Selbst wenn ich auf einen Eintrag in der Seitenleiste klicke, kann ich dann nicht in der Seitenleiste mit den Cursortasten navigieren. Die Seitenleiste bekommt also nie den Fokus. Das ist extrem lästig, weil ich dadurch ständig zwischen Tastatur und Mau wechseln muss.

Für den Inspektor gilt ähnliches. Zwar funktioniert der Menüeintrag “Gehe zu > Fokus auf Inspektor” aber nicht das zugehörige Tastaturkürzel^⌥⌘I.

Ciao

Maral

Sie können die Tastatur nur dann für die Navigations-Seitenleiste verwenden, wenn Voreinstellungen > Allgemein > Benutzeroberfläche > Seitenleiste > Tastaturnavigation aktiviert ist. Dadurch sollte auch der Fokus der Seitenleiste aktiviert werden.

(Übersetzt mit https://deepl.com)