Format des Datums generelle Voreinstellung

Guten Tag,
wie kann ich DT3 so voreinstellen, dass das Scandatum oder Importdatum eines Vorganges generell im Format YYYY_MM_DD angezeigt wird. in den Einstellungen
habe ich scheinbar nur die Wahl zwischen DD-MM-YY und DD-MM-YY Uhrzeit.
Beim Scripting bin ich absoluter Anfänger.
Besten Dank im Voraus
Frisicus

An welcher Stelle erfolgt diese Anzeige konkret? In der Regel hängt dies von den Systemeinstellungen für Sprache & Region ab, in DEVONthink selbst gibt es keine entsprechende Einstellung.

Haben Sie sich die intelligente Regel “Daten in Namen vereinheitlichen” angesehen?

(Übersetzt mit macOS)

Danke, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :grinning:

Danke für die Antwort. Ich scanne ein über ScanSnap IX 1600. Dort funktioniert es so, wie ich es haben möchte. Bei DT 3 erscheint das Datum und Uhrzeit mit Titel, Autor, Betreff, Tag nach dem Scanvorgang mit der “normalen” deutschen Datumsangabe. Unter “Inspektoren” /Benutzerdefiniert wird als Datum 1.1.2001 aufgeführt. Ist das so gewollt oder muss auch eine gesonderte Einstellung erfolgen. Für mich als Neuling ist das reichlich verwirrend, defact vermutlich “alles ganz einfach” :stuck_out_tongue_winking_eye:
Beste Grüße
Frisicus

Die Anzeige im Scan-Dialog sollte derjenigen, die in den Systemeinstellungen unter Sprache & Region gewählt ist, entsprechen.

Das ist der Standardwert, falls noch kein benutzerdefiniertes Datum festgelegt wurde. Dieses Datum ist allerdings völlig unabhängig vom Scannen.