"formatierte Notiz" als Vorlage → Einstellungen ändern?

Hallo zusammen,

ich verwende häuftig die Vorlage “formatierte Notiz” für meine Notizen usw.

Leider ist die Schriftart nicht meine favorisierte und ich würde gerne die Voreinstellung der Schriftart für die Neuanlage einer formatierten Notiz ändern. Nur konnte ich bisher nicht raus finden, wie und wo ich das machen kann… ?

Hat jemand einen Tipp für mich, bitte?

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende…

Sie können eine eigene formatierte Notiz nach Ihren eigenen Vorstellungen erstellen und als Vorlage sichern. Öffnen Sie hierzu über das Menü Daten > Neu aus Vorlage > Vorlagen-Ordner öffnen den Ordner mit den Vorlagen und legen hier die entsprechende Vorlage hinein. Nun können Sie über den Menüpunkt Daten > Neu aus Vorlage > … Ihre Vorlage nutzen. Alternative können Sie ein Dokument direkt über Ablage > Exportieren > Als Vorlage als Vorlage dort sichern.

Hallo eboehnisch,

vielen Dank… Das habe ich soweit hinbekommen und scheint prinzipiell zu funktionieren.
Jetzt habe ich aber auf der Symbolleiste die von Devonthink als Standard-formatierte Notiz mit dem entprechenden Icon liegen.
Kann ich Devonthink beibringen, dass hinter dem Icon “meine” Vorlage aufzurufen ist? Oder kann ich meine Vorlage mit einem Icon in die Symbolleiste bringen?
Leider habe ich dazu in der Anleitung nichts finden können. Über einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.

HG
Rolf

Leider nein, das ist derzeit nicht vorgesehen.

Danke für die Antwort und mit der Bitte die ToDo Liste um einen Punkt zu erweitern… :smiley:
Danke und bitte weiter so… Geniales Produkt…