Frage zum Lizenzmodell von DT4 nach 1. Jahr

Hallo,

eine Frage zum neuen Lizenzmodell von DT4. Sind auch sicherheitsrelevante Updates nach 12 Monaten ausgeschlossen, soweit man keine neue Lizenz erworben hat?

Danke!

Es gibt von uns immer die Möglichkeit, Sicherheitsupdates fĂŒr alle zur VerfĂŒgung zu stellen. Auch das ist technisch vorgesehen. In den letzten zwanzig Jahren war dies aber bisher noch kein einziges Mal nötig. Wir stellen aber, schon aus rein technischen GrĂŒnden, keine Sicherheitsupdates mehr fĂŒr DEVONthink 2 bereit.

Vielen Dank @eboehnisch

Das Sicherheitsupdates und/oder Updates wenn Fehler in der Software erkannt werden zur VerfĂŒgung gestellt werden, daran habe ich keine Bedenken. Mir ging es jedoch um die Frage, ob man diese Updates auch dann kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt bekommt, wenn man nach 12 Monaten keine neue Lizenz fĂŒr generelle Updates gekauft hat.

VG

Sicherheitsupdates, wenn relevant ja. Bugfixes fĂŒr eine direkte Vorversion auch. Bugfixes fĂŒr eine lĂ€nger zurĂŒckliegende Version, nein. Wir werden nicht fĂŒr mehrere Zwischenversionen (4.4, 4.5, 4.6 usw.) jeweils eigene Bugfix-Zweige vorrĂ€tig halten.

1 Like

Ich besitze die Server-Lizenz sowie 5 weitere Arbeitsplatz-Lizenzen. Verstehe ich das richtig, dass ich nun jĂ€hrlich 149 Euro zahle, um sĂ€mtliche Updates weiterhin zu erhalten, und es sind damit alle 6 Lizenzen abgedeckt? Oder fallen fĂŒr die zusĂ€tzlichen Arbeitsplatz-Lizenzen weitere Kosten an?

Willkommen @GrafG
Zur Klarstellung: Sie haben eine Lizenz und zusÀtzliche PlÀtze. Lizenzen und ArbeitsplÀtze sind nicht gleichbedeutend. Sitze bestimmen, auf wie vielen Macs Sie Ihre DEVONthink-Lizenz verwenden können. Sie verlÀngern Ihre Lizenz, nicht die ArbeitsplÀtze.

(Übersetzt mit DeepL)

Wir können genau nachschauen, wie das bei Ihnen aussieht, wenn Sie uns eine E-Mail an den Kundendienst schreiben. Generell sieht es so aus:

• Ein Jahr Updates kostet fĂŒr eine Lizenz von DEVONthink Server $149, egal wie viele ArbeitsplĂ€tze.
  • Weitere einzelne Lizenzen kostet jeweils fĂŒr jedes Jahr Updates. Diese finden Sie aber auch als einzelne Lizenzen in Ihrem Kundenkonto aufgelistet.