Frage zur Indizierung

Hola -

ich habe einige DVDs, auf denen ausschließlich PDF-Dateien sind.
Ich möchte diese DVDs gerne mit Hilfe von DTPro so indizieren, dass wenn ich bei einer anschließenden Datenbank-Recherche in DTPro auf ein PDF-Dokument der DVD stoße, von DTPro automatisch eine Aufforderung erfolgt, die entsprechende DVD einzulegen, DTPro dann dieses Dokument automatisch öffnet oder zumindest auf den Pfad zur entsprechenden Datei verweist (ähnlich also dem Programm “CDFinder” von Norbert M. Doerner)

Geht das? Und wenn ja, wie?
(Falls nicht, wäre das etwas, woran ich mich bei einer neuen DTPro-Version sehr erfreuen würde.)

Ich habe es übrigens schon selbst versucht, bin aber leider bereits beim “Pfad-Legen” zur DVD gescheitert; nun ja - offenbar nicht meine starke Seite…

Muchas gracias y hasta luego!

Orangotango

Da DEVONthink nicht automatisch nach einer CD/DVD verlangt, ist die einfachste Lösung wohl, alle DVDs auf die Festplatte zu kopieren und dann das kopierte Material zu indizieren. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass alle Daten immer bereitstehen und man nicht nach der gewünschten Scheibe erst suchen muss.

Danke für die rasche Antwort.
Schade, dass dies mit/bei DTPro nicht geht, denn irgendwann ist jede Festplatte einmal mit Daten voll und man greift zu Wechselmedien.
Meinen Wunsch nach Aufnahme dieser Möglichkeit habe ich ja bereits geäußert - Träume halt…

Eine Alternative zu Wechselmedien wären natürlich noch externe Firewire-Festplatten, insbesondere da diese mehr oder weniger transportabel sind.

Geht das evtl. mit einem Alias?

Aliasse von der DVD erstellen auf der Platte, indizieren und dann die DVD raus. Wenn du die Datei öffnen willst, sagt dir OSX dann, daß das Alias auf eine DVD verweist?

Das klingt sehr gut und einleuchtend! Ich probiere es heute noch aus.
Danke für den Tipp!

Die vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht, da sich bei gebrannten DVDs von den auf der DVD befindlichen Dateien keine Aliasse erzeugen lassen.
Von einer gebrannten DVD lässt sich zwar ein Alias der Gesamt-DVD erstellen, jedoch führt dies nicht zu dem Ergebnis, dass MacOS X bzw. DTP mir dann sagt, das es auf eine DVD verweist.

Einen Versuch war es jedoch wert! Nochmals danke für den Hinweis.