Fujitsu fi-6130 & ExactScan

Hallo zusammen,

Ich nutze seit jetzt fast 2 Semestern Devonthink Pro Office. Bin von ELO umgestiegen und habe jetzt ein paar kleine Probleme mit dem Thema Scanner.

Eigentlich nutze ich einen Canon 2010C der auch ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich einen Fujitsu fi-6130 der deutlich besser ist leider funktioniert er nicht mit OSX.

Beim durchstöbern des Netzes habe ich gesehen das ExactScan 2.15 oder 2.16 den Scanner unterstützt. Die aktuelle die bei Devonthink dabei ist ist 2.14.14 kann mir jemand sagen ob man das updaten kann? (Updatefunktion im Devonthink habe ich probiert)
Aktuell ist ExactScan 2.20.1

Und wenn ich schonmal beim Thema Scannen bin gleich noch eine Frage.

Also Umsteiger bin ich es gewohnt das ich meinen College Block in den Scanner stecke und ELO mir jedes Blatt Scannt. Danach “hefte” ich die Dokumente im Posteingang zusammen die zusammen gehören. Bis jetzt habe ich mich immer davor gescheut unterschiedliche Blätter (in meinem Fall unterschiedliche Fächer) gleichzeitig zu scannen.

Hat jemand Erfahrungen bzw eventuell den gleichen Umstieg hinter sich?

Gruß und schönen Abend

In DEVONthink Pro Office ist eine spezielle Version von ExactScan integriert, diese lässt sich nicht selbst aktualisieren. Gibt es denn eventuell Treiber für Mac OS X auf der Fujitsu-Website? Und welche Version von Mac OS X verwenden Sie?

Hallo,

OSX 10.7.4
Dieser Fujitsu funktioniert leider nicht mit ScanSnap und es gibt nur Twain Treiber für Windows.

fujitsu.com/global/support/c … html#twain

Es handelt sich nicht um ein altes oder preiswertes Modell. Ich denke ich werde entweder ExactScan kaufen müssen oder einen anderen Scanner.

Ich habe dem Support eine Mail geschickt und hoffe das die eventuell eine Idee haben.

Danke

Gruß

PS: Wo kann man eigentlich nachlesen welche Scanner kompatible sind? Ich überlege ob ich mir den Fujitsu ScanSnap S1500 wenn das hier nicht funktionieren will.

DEVONthink Pro Office sollte eigentlich alles, was von Mac OS X und ExactScan unterstützt wird, ebenfalls unterstützen, d.h. eventuell gibt es Listen mit kompatiblen Scannern bei Apple oder ExactCode. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Anfrage beim jeweiligen Scanner-Hersteller, u.a. ob und wie das Gerät mit Mac OS X zusammenarbeitet, insbesondere ob Digitale Bilder (ImageCapture) unterstützt wird.