"gebrauchte" Lizenz kaufen

Hallo,

auf einer Verkaufsplattform wird eine schon mal benutzte Lizenz für DTP 3 angeboten (wird jetzt nicht mehr verwendet und benutzt) Kann man diese vorbehaltlos erstehen oder ist sie, da schon einmal verwendet, nicht mehr zu registrieren?

Generell ist dies natürlich nach EU-Recht möglich. Allerdings müsste der Vorbesitzer sein Kundenkonto auf Sie umschreiben oder wir dies nach Kontaktaufnahme des Vorbesitzers tun.

Um welche Verkaufsplattform handelt es sich denn? Gerne auch das konkrete Angebot per PM.

Hallo,

ich habe aktuell ebenfalls eine nicht mehr benötigte Lizenz von DTP 3.
Ich würde diese gerne verkaufen, da ich aus beruflichen Gründen nun DTP nicht mehr nutzen kann (darf).

Wie ist das korrekte Vorgehen? Ich verkaufe die Lizenz und wende mich dann an Euch, um diese auf den neuen Eigentümer umschreiben zu lassen?

Besten Dank für eine Rückmeldung.

Gruß

Michél

Richtig, entweder Sie wenden sich an uns oder, noch einfacher, Sie melden sich an Ihrem Kundenkonto an und ändern selbst den Namen, ggf. die Adresse, sowie die E-Mail-Adresse des Kontos auf den neuen Eigentümer um. Dazu entfernen Sie noch alle Geräte von der Lizenz. Fertig, der neue Eigentümer kann nun ein neues Kennwort setzen und die Lizenz auf seinen Rechnern weiterverwenden.

Wieviel soll die Lizenz denn kosten?

Schick mir gerne eine PN mit einem Angebot. Ich würde das jetzt nur ungern hier öffentlich im Forum verhandeln.

1 Like

Das verstehe ich nicht. Die Preise für einen Neukauf (ab und an mit bis zu 30% Rabatt) sind bekannt, also warum so ein Geheimnis? Klingt komisch, oder? Nun ja, dann halt nicht, kein Problem.

… weil das hier kein Marktplatz ist, sondern ein Support Forum?
Es gehört hier einfach nicht hin und ist auch OT in diesem Thread.

2 Likes

Ok, PN an mich mit Preisvorstellung.

@darkbrain85 ist völlig richtig. Derartige Angelegenheiten sollten unter vier Augen besprochen werden. Danke!

1 Like

Grundsätzlich richtig, jedoch kommt das hier im Forum überaus selten vor! Von Marktplatz zu reden, ist schon hanebüchen. Sorry. Darüber hinaus liest es sich mindestens merkwürdig. Egal, auch nicht wirklich wichtig.

Hmm, mindestens @BLUEFROG ist, garantiert, nicht deutschsprachig :wink:

So, so…reagiert aber häufig auf deutsch und hat mir auch schon in dieser geholfen Duden | mindestens | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft :joy::see_no_evil:

Dafür gibt’s z.B. DeepL.

Bedeutung a, sechster Spiegelstrich.

Glashaus, Steine.

Wir denken, es ist Zeit, diesen Thread nun abzuschließen.

Wir sehen es gerne, wenn ältere, nicht mehr benutzte Lizenzen verschenkt oder verkauft werden, denken jedoch, dieses Forum ist hierfür ein wenig geeigneter Ort, denn die meisten der hier Mitlesenden besitzen bereits Lizenzen :wink:

Mehr Interessenten finden sich sicherlich auf MacTechNews, MacPowerUsers oder Plattformen wie Kleinanzeigen oder eBay.

4 Likes