Gelöschte Datenbank erscheint immer wieder

Hi,
ich synce mehrere Datenbanken zwischen MacMini und macbook Air über die direkte Verbindung per Lan.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank (auf beiden Rechnern), die ich gerne löschen will. Nach dem Löschen (in DOP 2.7 auf beiden Rechnern oder im Finder (ebenfalls auf beiden Rechnern) erscheint die Datenbank plötzlich auf beiden Rechnern wieder ?!?!?
Was kann ich tun? :question: :question: :question:

Wie genau wurde denn die Datenbank gelöscht (z.B. per Ablage > Datenbanken löschen…) und nach welcher Aktion taucht sie denn “plötzlich” wieder auf? Gleich nach dem Programmstart?

hi,

ich lösche die DB über Ablage-_> Datenbank löschen auf beiden Geräten. Habe auch schon versucht, die DBs direkt über den Finder zu löschen. Gleiches Phänomen.
Die Datenbank will erst wieder angelegt werden wenn beide Rechner an sind und DT geöffnet ist.
Habe das Gefühl, es ist irgendein versteckter Sync der da abläuft. Auf jeden Fall kommt der Dialog zum speichern der Datenbank…

Dann ist es in der Tat vermutlich ein Synchronisationsproblem. Tritt es denn noch auf, wenn Sie den Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Sync löschen oder umbenennen? Oder könnten Sie ein Bildschirmfoto von Einstellungen > Sync posten, auf dem man die Sync-Einstellungen dieser Datenbank sieht? Danke!

habe eben die 2.7.1 installiert. Leider keine Besserung.
Ähmm… irgendwie bin ich zu doof den Ordner zu finden. Im Application Support Ordner gibt es bei mir leider keinen Ordner Devonthink Pro 2

edit: okay…library auf user Ebene…hab mi root Verzeichnis gesucht…

Hat das Löschen/Umbenennen des Ordners denn geholfen?

SO, es hat geklappt.Ich habe die unerwünschte DB auf beiden Geräten gespeichert.
In den Sync Einstellungen war automatisch ein Sync der DB zwischen MBA und MacMini eingerichtet !!! Ich habe den Sync deaktiviert und die DB auf beiden Geräten gelöscht.
Nun kommt auch kein Speicherdialog mehr :wink:
Danke für die Hilfe