Grafiken/Bilder aus Apples Notizen

Hallo,

ich habe alle meine “Apple Notizen” nach Devonthink transportiert.
Hierzu habe ich die “teilen” Funktion genutzt.

Bei allen Notizen in denen eine Grafik (mit Apple Pencil auf dem iPad pro erstellt) war, ist das Import Fenster von Devonthink nicht aufgegangen, aber die Notiz war importiert.

Alles soweit gut, nur die Grafiken lassen sich beim Anschauen nicht skalieren, was auf dem iPhone sehr schlecht ist.

Was kann ich tun ?

Gibt es noch einen anderen Weg um Notizen nach Devonthink zu bringen (ausser Drucken PDF) ?

Wir haben keine Kontrolle darüber, wie Apple Notes Dateien exportiert. Außerdem ist ihr Format proprietär und für die Verwendung mit Apple Notes und nicht mit anderen Anwendungen bestimmt. Der Export der Notiz als PDF ist die einzige andere Option, die das Erscheinungsbild erhalten würde. Apple hat jedoch keine Möglichkeit geschaffen, den Export von PDFs aus Apple Notes zu automatisieren.

(Übersetzt mit deepl.com)

Hi,
danke für die Info. Ich kann nur folgendes Berichten

  • Reiner Text geht ohne Probleme.
  • Links die in die Apple Notiz gezogen wurden (Bild mit runden Ecken…) kommen nur als Text (Titel der Web-Seite) an.
  • Notizen mit Apple Pencil Bild, kommen als riesiges Bild in DTG an.

Also bis auf den Verlust der Links ist alles ok ! und wenn ein Apple Pencil Bild dabei ist, nehme ich in Zukunft den Weg über das PDF.

DANKE

Sehr gerne geschehen. Hoffentlich wird Apple eines Tages bessere Mechanismen für den Import ihrer Notizen in andere Anwendungen bereitstellen.