Gratulation zu dieser Software

Hallo und guten Abend

Vor einigen Wochen begann ich mit der Evaluation einer Software (MAC), um meine privaten Dokumente zu archivieren/organisieren. Das Ziel ist, ein weitgehend papierloses Büro.

Die Wahl fiel auf DEVONthink Pro Office mit einem ScanSnap S1500M. Mit der Installation der Software und der Anschaffung des ScanSnap S1500M, hat für mich eine neue Zeitrechnung begonnen. Diese Software ist absolut genial. Sie lässt sich vollumfänglich in meinen bisherigen ‘analogen’ Workflow’ integrieren. Will heissen, dass eingehende Dokumente wie Rechnungen, amtliche Dokumente, Korrespondenz etc.) nun umgehend gescannt und elektronisch abgelegt werden. Der schon vorhandene Aktenvernichter, der bis jetzt eher wenig zum Zug kam, hat viel zu tun.

Schade finde ich, dass es kein Handbuch in Deutsch gibt. Trotz meiner halbwegs guten Englischkenntnisse eröffnen sich mir all die tollen Features nur langsam. Das Positive daran, man entdeckt immer wieder Neues.

Den ‘Machern’ von DEVONthink Pro Office ein herzliches Dankeschön zu dieser Software.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Erich

Vielen Dank und Grüße zurück aus Coeur d’Alene, ID, USA, und Bietigheim-Bissingen, Deutschland.

Zwar in Englisch aber evtl. doch hilfreich ?

takecontrolbooks.com/devonthink-2

Arbeite es gerade durch, bin aber erst auf Seite 5.

Deswegen frage ich hier doch noch ab und an.

Gäbe es das in Deutsch, könnte ich es als Bettlektüre nutzen :smiley:

Jochen