Grosse Sync Dateien

und so auf dem iPhone

Danke! Beide Geräte werden also ausschließlich per direkter Verbindung (Bonjour) im lokalen Netzwerk synchronisiert. D.h. die oben gezeigten lokalen Sync Stores (Endung .dtCloud) auf dem MacBook sind alle unnötig.

1 Like

Schade. Ein echtes Wunder wäre mir lieber gewesen.

1 Like

Die sind leider selten… :wink:

nachdem ich Ipad-dtcloud gelöscht habe wird der sync wie folgt durchgeführt und es entsteht eine neue Datei gle4iche große wie vorher

Der Sync Store muss auch aus den Sync-Einstellungen entfernt werden.

ist das der lokale syncstore der gelöscht werden muß

Alle lokalen Sync Stores sind unnötig.

nun habe ich alle syncstires gelöscht und iPhone und Ipad syncen normal nur das Macbook synct nicht

Wenn das MacBook der zentrale Server ist, d.h. auf diesem eingehende Bonjour-Verbindungen aktiviert sind (und nur auf diesem Gerät, nicht auf allen), dann sollten sich iPhone & iPad mit diesem verbinden und die Änderungen an dieses übertragen.

Außerdem werden das iPad und das iPhone nicht gleichzeitig synchronisiert. Sie stehen in einer Warteschlange und warten, bis sie an der Reihe sind, sich mit dem Bonjour-Server, in diesem Fall dem Mac, zu synchronisieren.

(Übersetzt mit DeepL)

der zentrale server ist der iMac. Sync mit diesem auf Ipad und Iphine funktioniert perfekt nur MacBook funktioniert nicht

Ein aktuelles Bildschirmfoto von Einstellungen > Sync vom MacBook wäre vielleicht hilfreich. Wahrscheinlich existiert noch keine direkte Verbindung vom MacBook zum iMac.

hier der screenshot

Wie bereits erwähnt, hat ein lokaler Synchronisierungsspeicher nichts mit der Bonjour-Synchronisierung zu tun. Nur das MacBook wird mit diesem Speicherort synchronisiert. Er ist für die mobilen Geräte nicht zugänglich.

Was wird in DEVONthink unter Fenster > Protokoll auf dem MacBook angezeigt?

Ein komplettes Bildschirmfoto des Fensters wäre hilfreicher, idealerweise während der iMac angeschaltet ist, so dass dessen Server aktiv ist. Der lokale Sync Store “MacBook” ist so wie alle anderen jedenfalls unnötig.

hier der screenshot vom Macbook