Sind diese Dateien notwendig hier z.B 25GB?
Ein Sync Store (.dtCloud
) enthält eine komplette Kopie der Datenbank(en). D.h. sofern der Sync Store noch verwendet wird (s. Einstellungen > Sync), sind die Dateien auch nötig.
ok Danke hierfĂĽr. Ich sync iPhone, Ipad und Macbook, zusammen ca 80 GB. Das nimmt sehr viel Platz auf einer Festplatte. Ergibt also keine Alternativen, evtl. Auslagerung dieser Dateien auf externer Festplatte?
Um was für einen Sync Store handelt es sich denn? Dropbox? Gibt es einen Grund für die gerätespezifischen Sync Stores? Denn eigentlich reicht ein Sync Store, der von allen Geräten verwendet wird.
der Sync-Store ist auf dem iMac, alle Sync-Stores.
Und wie synchronisieren Sie das iPhone & iPad mit dem MacBook? Denn lokale Sync Stores werden nur auf dem Mac unterstĂĽtzt.
Brauchst Du denn ĂĽberhaupt remote sync? Wenn nicht, sollte Bonjour eine bessere (platzsparend und schnell) Variante sein als Dropbox/iCloud/WebDAV etc.
ich synce alle 3 Geräte mit dem iMac
ich verwende weder Dropbox iCloud oder Webdav
Aber mit welcher Methode? Die oben gezeigten Sync Stores können es nämlich, da auf den Mac beschränkt, nicht sein. Eventuell Bonjour, d.h. eine direkte Verbindung? S. Speicherorte in den Sync-Einstellungen von DEVONthink To Go.
auf dem iPhone dttg
Speicherorte; lokales Netzwerk, Bonjour: aus
Benutzt Du “Dateifreigabe” auf dem Mac, damit die DTTG-Geräte die Sync-Stores sehen können? Oder irgendetwas anderes Geheimnisvolles?
Bitte lass Dir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen, das macht das Helfen mĂĽhsam.
benutze keine Dateifreigabe. Ich sync nie Ipad Mitt iPhone oder Iphine mit macbook
jede Änderung auf dem iMac wird automatische an alle Geräte gesendet, so daß alle Ge3räte immer auf dem neuesten Stand sind. Die gilt natürlich auch umgekehrt. Änderung auf Macbook automatisch auf iMac, iPhone und Ipad
Passiva sind so schön unspezifisch, da weiß man nie, wer was tut.
Ich zitiere mal aus dem Handbuch:
From the machine with the database, you upload the database to a sync location accessible from both machines. On the machine without the database, you’d access the same sync location and import the database.
Der Schlüsselterm hier ist “accessible from both machines” (Hervorhebung von mir). Dein iPad muss “irgendwie” auf die Daten auf deinem Mac zugreifen. Wie also tut es das, wenn Du keine Dateifreigabe benutzt?
Und noch ein paar kluge Worte aus dem Handbuch:
Note: Due to technical limitations, a local sync store currently cannot be used for Mac-to-mobile syncing. iOS doesn’t have the ability to mount file servers.
Du kannst also aus technischen GrĂĽnden gar keinen lokalen Syncstore auf deinem Mac benutzen, um mit deinem iPad zu synchronisieren. Also
- Synchronisierst Du entweder gar nicht (wirksam)
- Oder anders – aber wie?
wie oben in meinem Screenshot gezeigt wird der sync automatisch ausgefĂĽhrt.
Ich sehe nicht, dass da irgendein Sync automatisch durchgefĂĽhrt wird.
Ist mir aber jetzt egal. Wenn Du meinst, dass bei Dir etwas funktioniert, was laut Handbuch gar nicht funktionieren kann, dann ist es eben ein Wunder. Egal, wie groĂź die Dateien sind.
Wollte ich Zweifel an dem Wunder wecken, wĂĽrde ich vorschlagen, dass Du mal einen Blick auf Dein iPad wirfst, und zwar in die Sync-Einstellungen dort. Und vielleicht einen Screenshot postest, der zeigt, womit das iPad synchronisiert.