Hallo,
ich verstehe gerade nicht, wo der Fehler sein könnte.
Ich habe eine PDF Datei, welche ich in einen normalen Ordner ziehe, im Vorfeld werden hier schon TAGS vergeben, obwohl ich diese nicht vergeben habe.
Ich bekomme die Tags einfach nicht gelöscht, habe die PDF Datei gelöscht, die einzelnen Tags gelöscht - ohne Erfolg.
Auch habe ich die PDF komplett neu erstellt und vom Schreibtisch in Devonthink Pro 2.9.13 gezogen - ohne Erfolg.
Datenbank habe ich auch reparieren lassen - wurde kein Fehler angezeigt…
Was kann ich noch tun?
es ist jetzt so, dass egal welche Datei mit einem Tag belegt ist…
Cache habe ich gelöscht
neuinstalliert
rapariert
nichts geht…
meine daten sind futsch
Sind denn eventuell die Gruppen nicht vom Tagging ausgeschlossen (s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften) oder hat die PDF-Datei bereits im Finder Tags? DEVONthink vergibt von sich aus nämlich keine Tags automatisch.
Hallo,
die Tags vom Finder hatte ich explizit gelöscht.
Ich hatte jetzt einfach mal den Ordner, wo ich alle PDF reingezogen habe gelöscht und neu erstellt. Des Weiteren habe ich unter Einstellungen gerade entdeckt, dass es unter Bearbeiten den Punkt - Intelligentes Kopieren/Einsetzen gibt??? Hat das evtl. damit zu tun???
Ich habe die Dateien nochmal gesichert, alle Tags gelöscht, Ordner neu erstellt und jetzt scheint es zu gehen. Hoffentlich auf Dauer 
Die Probleme sind aufgetreten, nachdem ich PDFs über LibreCals als E-Mail versenden erstellt habe und dann über die E-Mail die Datei in die Devonthink InputBox gespeichert habe und dann in meine Datenbank gezogen habe. Die PDF Dateien hatte nun plötzlich die URL mailbox:///Users/Namexxxxxxxx …
Denke, da scheint irgendwie ein Problem zu sein - bin mir aber nicht 100% sicher
Tags wurden aber definitiv automatisch vergeben…
Nein, das betrifft nur das Bearbeiten von Text-Dokumenten.
Was für einen Email-Client verwenden Sie denn?
Als E-Mail Client nutze ich Thunderbird 52.2.1
bezüglich Thunderbird hatte ich auch plötzlich (schon seit Monaten)das Problem, dass ich die E-Mails nicht mehr in Devonthink ziehen konnte und archivieren konnte. Wenn ich jetzt die Mail in Devonthink ziehe, bekomme ich nur Links ->mailbox:///Users/Name…/Mail/pop3…
Leider konnte ich den Fehler bisher nicht ausmachen! Komisch ist nur, dass es vor ein paar Monaten problemlos ging…
Klappt es denn, die Emails auf den Schreibtisch, den Sorter oder in ein TextEdit-Dokument zu ziehen? Seitens DEVONthink hat sich in der Hinsicht eigentlich nichts geändert, d.h. es hat keine spezielle Unterstützung für Thunderbird.
Interessante Frage 
Wenn ich die E-Mail auf den Schreibtisch ziehe, passiert nichts.
Ziehe ich die Mails z.B. in Texteditor, sehe ich auch wieder
mailbox:///Users/Name/Library/Thunderbird/Profiles/…
Dann stellt Thunderbird anscheinend keine brauchbaren Daten mehr (abgesehen von dieser mailbox:// URL) per Drag & Drop bereit.
ja, denke ich auch bzw. ist es ein macOS Sierra Problem ;(
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
VG
Thomas