Handbuch Devonthink 4

Gibt es schon eine deutsche Übersetzung, da über KI nicht gerade zielführend

Nein. Gab es auch für Version 3 nicht, so viel ich weiß.

Das neue Arbeitsbuch zu DEVONthink 4 (es ist keine Übersetzung der offiziellen Hilfe) ist in Arbeit, aber es wird noch ein paar Wochen dauern. Ich bin derzeit auf einer Langzeitreise und habe ein wenig andere Schwerpunkte. Aber trotz Reise arbeite ich am Buch (es wird diesmal auch in einer gedruckten Version herauskommen).

Mehr dazu findest du in meinem Blog (siehe Profil)

3 Likes

Ein User hat freundlicherweise eine maschinelle Übersetzung des Handbuches von DT3 zur Verfügung gestellt. Aber eben, maschinell :slight_smile:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte versucht über eine Aufteilung des Handbuchs in kleinere Abschnitte die von AI machen zu lassen, aber das Ergebnis war mehr als zweifelhaft. Werde mir jetzt "Translatium " besorgen und dann schauen wir mal. Mit Copy und Paste ist mir das zu aufwendig, da ich auch mit dem “Original” zurecht komme. Hatte es eigentlich für einen Bekannten, dem ich Devonthink empfohlen hatte (und ebenfalls begeistert ist) machen wollen, da sein English dafür nicht ausreichend ist. Trotzdem Vielen Dank !

German: Haben Sie die integrierte macOS-Übersetzung ausprobiert? Wählen Sie einen Text aus und wählen Sie dann die Option “Ausgewählte übersetzen”? Nicht ideal, aber vermeiden Sie vielleicht die Verwendung eines KI-Dienstes.

English: Have you tried the built-in macOS translation? Select some text, then pick the “Translate Selected” option? Not ideal, but perhaps avoid using an AI service.

–translation by macOS

1 Like