Herunterladen in DTTG funktioniert nicht bzw nur teilweise

Hallo
Ich habe das Problem, dass ich viele Dokumente (meist PDF) in DTTG nicht herunterladen kann. Zwar wird das rotierende Symbol für den Download angezeigt, aber danach ist das Dokument nicht zu öffnen - auch nicht wenn ich erst eine Ebene zurück springe und dann wieder auf das Dokument. Das trifft aber nicht auf alle Dokumente zu, einige können heruntergeladen werden, und das aus dem gleichen Ordner/Guppe (Einstellung bei “Datei laden” ist jeweils auf “Manuell”, auch für den Sync-Store). Wenn ich das Dokument aber in DT am Mac lösche, synchronisiere und dann wieder in DT importiere, dann kann ich es in DTTG dann herunterladen. Ich will mir aber gerne die Mühe sparen, dass für unzählige Dokumente von Hand nochmals tun zu müssen. Und ich habe auch keine Garantie dass der Fehlern nicht wieder auftritt.
Übrigens spielt es keine Rolle, ob ich über Drobpox oder WebDAV synchronisiere.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Hallo,

probiere mal bei den Einstellungen “Behalte alle” auf Maximum zu setzen.

Viele Grüße,

Steffi

Dies dürfte ein bekannter Fehler in der aktuellen öffentlichen Version sein. Die kommende Version 2.4.3 wird hier deutlich zuverlässiger sein und speziell das Herunterladen von Dokumenten verbessern.

Hallo Steffi
Die Einstellung auf den Maximalwert bei “Behalte alle” hat das Problem nicht behoben. Bzw. eventuell hat es das Problem bei einigen kleineren Datenbanken behoben, aber nicht bei der einen grösseren (ca. 120 Dokumente, 130MB total) Datenbank bei welcher ich versucht habe das Problem zu lösen bzw. die Ursache zu finden. Ein Neuaufbau der Datenbank hat auch nicht geholfen.
Aber dann warte ich mal wie von “eboehnisch” empfohlen auf das Update auf 2.4.3. Und ansonsten lösche ich dann die Dokumente in DTP nochmals aus der Datenbank und füge sie wieder ein, das scheint zu helfen. Oder ich bau die Datenbank nochmals neu auf.
Aber danke für die Tips!