Ich kann meine Devon-Think Pro Testversion nicht schließen

Hallo!
Ich versuche mich gerade mit DevonThink vertraut zu machen und schlage mich mit dem deutschen Handbuch mehr schlecht als recht durch!

Nachdem ich erfolglos versucht habe, eine Inbox in das Mail Programm einzubauen, stelle ich fest, dass mein Fenster blockiert ist und nicht mehr auf irgendwelche Befehle von mir reagiert. Auch über das Fenster kann ich das Programm nicht schließen.

Was mache ich jetzt?
Polyxena

… Also ich habe das Schließen von Devonthink erzwungen und den Mac runtergefahren.
Dann ging es wieder. Zunächst sah es so aus, als ob alle meine Daten verloren gegangen sind, aber sie sind wieder da.

Dennoch:

  • vieles funktioniert nur holprig und oft funktioniert das Verschieben in den Sorter nicht. Zur Zeit ist eine Datei im Sorter blau unterlegt und nichts geht da rein. Was hat das zu beudeuten?

Polyxena

Um welches Mail-Programm handelt es sich denn und inwiefern betrifft dies DEVONthink?

Was genau haben Sie denn aus welcher Anwendung in den Sorter verschoben (oder versucht zu verschieben)?

Eine Datei oder eine Gruppe?