Ich möchte mich für viele Jahre DT bedanken und tschüss sagen

Zunächst möchte ich ich ein herzliches Dankeschön an die DT Entwickler richten.
Zu Zeiten als es noch nichts vergleichbares gab, hat mir DT geholfen mich privat in allen Arten von Dokumenten besser zur organisieren.
Nach nunmehr über einer Dekade schaute ich nun aber, gezwungen durch die neue DT Preis und Upgradepolitik, über den Tellerrand.

Gelandet bin ich nun bei Paperless NGX. Ein super Tool zur papierlosen Organisation, aber natürlich lange nicht so umfangreich wie DT. Mir reicht es aber völlig aus. Es kostet gar nichts mehr und wird selbst auf eigenem Linux Server gehostet.

Sollte DT die Preis und Updatepolitik noch einmal überdenken und ändern, komme ich evtl. zurück.

Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Tschüss bis (hoffentlich) bald!

2 Likes

Vielen Dank für das aufrichtige Feedback! Mit dem Preis von Paperless NGX können wir leider nicht konkurrieren, aber eventuell sind die Rabatte von bis zu 30% für mehrjährige Verlängerungen ein Grund, die Entscheidung nochmals zu überdenken. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen ansonsten natürlich viel Erfolg!

2 Likes

Ich hänge mich hier an.
Ich hatte bis gerade das Upgrade von 3 zu 4 und von Standard auf Pro im Warenkorb, bis ich gesehen habe das es zu einem versteckten Abo-Modell mutiert ist.

Überdeckt das bitte. Ich bin sehr dafür das gute Programmierarbeit belohnt wird, ich benötige die Pro Version nicht, das OCR macht meine Diskstation mit SyncOCR besser.
Das ist meine Art mich für dir Arbeit zu bedanken.
Was ich aber hasse, sind Abos! Egal ob klare Abos, oder versteckte Abos.
Ich werde das Upgrade machen, als Anerkennung, ist es in einem Jahr immer noch ein Abo, werde ich gehen, bzw die Version nutzen bis sie verstaubt ist.
Schade, ehrlich!

fun fact: selbst nach Ablauf deiner Update-Lizenz kannst du DTP4 weiternutzen. Bei einem Abo könntest du es nicht (weshalb ich von Apps wie Ulysses und Timing etc. Abstand halte)

1 Like

Das ist kein FunFact, du hast meinen Post nicht verstanden, das nennt man verstecktes Abo.

Wir sind nicht hier, um über Semantik zu streiten. Wenn Sie es für ein Abonnement halten, können Sie gerne diese Meinung haben. Unser Plan und unsere Sicht ist, dass es kein Abonnement ist. Es ist eher einem Servicevertrag ähnlich und wir sind sicherlich nicht das einzige Unternehmen, das eine solche Preisstruktur hat. Wie angemerkt wurde, haben Sie nach Ablauf eines Abonnements keinen Zugang mehr zu dem Produkt. Unser Plan erlaubt es Ihnen, die Version weiterhin zu verwenden, die Sie zum Zeitpunkt des Ablaufs Ihrer Lizenz verwendet haben. Wenn Sie jedoch neue Funktionen und Verbesserungen haben möchten, die nach Ihrem Ablauf veröffentlicht werden, müssten Sie Ihre Lizenz erneuern.

Danke für Ihr Verständnis.

(Übersetzt mit Claude Sonnet 4)

3 Likes