Ich will keine Mails mehr mit DT3 archivieren

…und bekomme den Eintrag in der Seitenleiste nicht mehr weg. Jedes mal wenn ich in den gezeigten Bereich klicke geht Apple Mail auf.

Ich finde leider keinen Hinweis im Handbuch - oder bin schon betriebsblind und übersehe ihn.
Die Datenbank für die Mails habe ich bereits gelöscht, das ändert aber auch nichts, der Eintrag “Apple Mail” bleibt unverändert.

Wer hat einen Tipp für mich? Ich sage schon mal dankeschön.

LG Frank

PS: habe die allerneueste Version von heute 3.7.1

Allein, dass Apple Mail angezeigt wird, kommt es nicht zur Archivierung. Nach meiner Erinnerung aktualisieren sich angelegte Archive auch nicht von selbst - d.h. du archivierst Mails m.W. nur, wenn du das auch aktiv tust - klickst du nicht auf den entsprechenden Button passiert auch nichts. Die Anzeige zeigt dir nur, was da ist, falls du es willst - wie die Schokolade an der Kasse; das gehört dir erst, wenn du es nimmst und bezahlst.

1 Like

Moin, ja das ist alles richtig was du schreibst.
Als ich mich mit dem Thema Archivieren von Mails beschäftigt habe gab es den Eintrag von Apple Mail an dieser Stelle nicht.
Was mich halt stört ist dass jedes Mal wenn ich in diesem Bereich von DT3 klicke Apple Mail aufgeht.
Das soll nicht mehr passieren, nur weiß ich nicht wie.

Wenn ich für wichtige Mails erhalte, dann ziehe ich die direkt in die Inbox. Das reicht mir.

Haben Sie einmal versucht, die Sektion E-Mails auszublenden?

Ich probiere das sehr gerne - ich finde aber keinen Menüeintrag der mir das anbietet.

Danke für die Erläuterung. Wie Criss schreibt kannst du hier einfach die Sektion E-Mails ausblenden - dann geht Apple Mail auch nicht mehr auf. Das machst du indem du mit dem Mauszeiger auf die Zeile Emails zeigst und dann auf den jetzt erscheinenden Pfeil klickst - siehe Bild.

Super, vielen Dank!
Dieses kleine in grau geschriebene “E-Mails” habe ich tatsächlich übersehen und wäre von selber nicht darauf gekommen dass da noch eine Funktion dahinter liegt.
Jetzt habe ich das ausgeblendet und nun wird auch Apple Mail nicht mehr geöffnet wenn ich in diesen Seitenbereich gehe.

nochmals vielen Dank für die Hilfe :grinning::+1:

1 Like