Icon von Dokumenten

Hallo,
wenn man DT so intensiv nutzt wie ich, da hat man natürlich entsprechend viele Fragen. Manches schafft man ja alleine durch viel Probieren.
Aber jetzt habe ich wieder eine Frage.
Wenn ich in OSX einen Dateityp mit einem speziellen Programm öffnen will, so kann ich das ja in den Informationen zu diesem Dateityp einstellen, auch, dass “alle” anderen Dokumente auch dieses Programm für das Öffnen verwenden.
Dadurch erhalten die Dateien auch das Icon des ausgewählten Programms.
Wenn man solche Dateien in DT importiert, dann sieht man auch diesen Icontyp in den Listen vor dem Dateinamen stehen.
Jetzt die Frage …
Wenn ich jetzt im Betriebssystem das Programm ändere, welches diesen Dateityp öffnet, dann wird LEIDER im DT nicht das ICON verändert, sondern es bleibt das vorherige, alte ICON in den Listen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Gruss heinzlman

DEVONthink benutzt einen Cache für die Icons, nach einem Neustart des Programms sollte das gewünschte Icon verwendet werden.

Hallo und Danke für den Hinweis.
Leider ist das bei mir nicht so.
Ich habe im OSX El Capitan die Einstellung für alle Epub auf iBook gehabt.
Nun hatten alle Dokumente auch das entsprechende Icon.
In diesem Zustand wurden die Epubs nach DT importiert.
Dort waren natürlich auch diese Icons
Später wurden die ePub Dokumente im OSX umgestellt auf das Programm Murasaki.
Im OSX erhielten alle das neue Icon.
Obwohl ich DT schon mehrmals neu gestartet hatte, blieben die Icons im DT vom Typ iBook
Nun, ist das nicht “lebensnotwendig” - aber schön wäre es schon
Viele Grüße
heinzlman

Was ist denn das voreingestellte Programm für die importierten ePub-Dokumente? S. Menü Daten > Öffnen mit

Hallo
gestern musste der Rechner neu gestartet werden und da waren die ICons geändert! Danke für die Hilfe!
heinzlman