im Browser geöffnetes PDF in DevonThink einfügen

Wenn ich in Chrome ein PDF öffne, wie bekomme ich das in Devonthink?

Über “Clip to Devonthink” bekomme ich ein Webarchiv…aber da scheint das PDF nicht drin zu sein. Wenn ich darauf klicke, dann öffnet er die Seite und lädt es neu…

Ich kann zwar mit rechtsklick, speichern unter das PDF speichern und dann zu Devonthink reinschieben, aber das muss doch auch irgendwie einfacher gehen?
oder?

Wie lautet denn die URL des PDFs? Abgesehen von Clip to DEVONthink sind zwei weitere Möglichkeiten u.a. das PDF-Dokument nach DEVONthink zu drucken (die URL bleibt auch dabei erhalten) oder es in der globalen Inbox (~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox) zu speichern.

das “Problem” tauchte hier auf

suchradar.de/download/download.php

über die Umwege ist es natürlich möglich…aber mit dem Button wäre es einfacher :wink:
zumal es blöd ist, wenn es manchmal geht und manchmal nicht :confused:

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Skript “Add PDF to DEVONthink” (s. Skript-Menüextra).

Gibts für Chrome kein Bookmarklet, mit Safari klappt das über das pdf-Bookmarklet ohne Probleme und mit URL