iMazing und DTTG

Hallo Leute,

ich erstelle das Backup meiner IOS Geräte mit iMazing. Nun würde ich gerne die Backup-Zeit durch verkürzen, das die DTTG-Datenbank ausgeschlossen wird.

Geht so was?
Wie macht ihr eure IOS-Backups ?

Ich bin mir nicht sicher, auf welche Backups Sie sich beziehen. Wenn Sie über die Synchronisierung sprechen, ist das kein Backup und betrifft nicht dieses Problem. Ansonsten gibt es in den Einstellungen von DEVONthink To Go eine Option Backup to iCloud, die Sie deaktivieren können.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Sorry, wenn das missverständlich was:

iMazing ist ein MacOS Programm, macht ein vollständiges Backup eines angeschlossenen iPhone oder iPad auf eine HDD.
Da habe ich zur Zeit eine ca. 60GB Datenbank von DTTG drauf, diese wird dann von iMazing mit gesichert, was nicht sein müsste.

Ich weis nur nicht, wie ich die Datenbank ausschliessen kann, den Rest möchte ich schon sichern.

Ich verstehe nicht, warum Du ausgerechnet die DT-Daten ausschließen willst. Brauchst Du die nicht oder machst Du für die ein anderes Backup?
Und: Gehört die Frage nicht eher in ein Forum für iMazing?

Hallo, ich wollte erst hier Frage, da gerade DTTG viele Daten auf das iPad per sync ablegt.
Bei vielen anderen Programmen sind die Datenmengen geringer, ausser viele FOTOs von Apple.

Welche Art von Sync verwenden Sie?

@schneider-kh

Ich verwende auch iMazing zum Sichern von iPhone und iPad. Ich habe allerdings noch nie versucht irgendwas beim Back-up auszuschließen. Da die Frage mich sehr interessiert, sitze ich gerade am iMac und versuche heraus zu finden ob das geht. Bisher habe ich keine Option zum Ausschließen ausgewählte Apps oder Daten gefunden. Auch die Webseite von iMazing liefert keine Information dazu (oder ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden)
Ich habe bereits mehrfach ein neues iPhone aus dem Backup des Vorgängers eingerichtet, aber ob ich die DT Daten einfach neu synchronisiert habe oder ob die mit dem Restore aufgespielt wurden, daran kann ich mich nicht erinnern.
Das nicht erinnern können sehe ich in diesem Fall als einen positiven Aspekt, denn an größere Probleme hätte ich mich sicher erinnert.

Danke, ich war auch noch mal auf der Suche und habe nichts gefunden. Gut ich bin nicht Blind :wink:

Ich hab mal eine Anfrage bei iMazing gestellt. Ich halte euch auf dem laufenden.

DANKE

Hier die Antwort von iMazing, Schade da ist leider nicht zu machen :

Dima (DigiDNA Support)

Mar 24, 2021, 16:04 GMT+1

Hi Karl-Heinz,

Thanks for reaching out.

Unfortunately, it’s not possible to exclude some data from your backup. iOS only allows the full backup of your device.

Let us know if you’re interested in anything else.

Best regards,

Dima