In durchsuchbare pdf konvertieren - Speicherort

Hallo,

Ich benütze DTPO und meine Dateien sind alle in einer eigenen Ordnerstruktur gespeichert, in Devonthink nur indiziert. In einer intelligenten Gruppe habe ich alle pdf Dateien gefiltert, die nicht durchsuchbar sind.
Ich möchte die Dateien in ein durchsuchbares pdf umwandeln. Mein Frage ist nun, wo wird die neue Datei gespeichert und kann ich den Speicherort auswählen?

Bei meiner Suche nach der neuen Datei findet Devonthink zwei Dateien mit dem gleichen Namen, wobei bei beiden zwar der gleiche Speicherort angezeigt wird, beim Pfad der neuen Datei wird allerdings Files.noindex/.pdf/0 etc. angezeigt.

Am liebste wäre mir, die konvertierte Datei befindet sich zum Beispiel im Eingang oder global Inbox. Bei ca. 3.000 Dateien zum Konvertieren ist das Suchen sonst sehr mühsam.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße Fenton

Willkommen @Fenton enton

Die resultierende Datei wird in DEVONthink importiert, und zwar am gleichen Ort wie das Original. DEVONthink wird die bearbeitete Datei nicht automatisch in den Finder stellen.

Es wäre besser, die PDFs in DEVONthink zu verschieben, indem Sie sie in DEVONthink markieren und im Kontextmenü In Datenbank verschieben wählen. Verschieben Sie NICHT den gesamten Ordner, sondern nur die PDFs.
Führen Sie dann die OCR durch und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen von DEVONthink > OCR > Originaldokument: In den Papierkorb verschieben ist aktiviert.

Nachdem die OCR abgeschlossen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die indizierte Gruppe und wählen Sie In externen Ordner verschieben.

Ich würde dies zuerst in einem Testordner ausprobieren, um zu sehen, wie es funktioniert.

Außerdem würde ich Ihnen dringend raten, nicht zu versuchen, OCR für alle 3.000 Dateien auf einmal durchzuführen. Kleinere Chargen wären viel ratsamer.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ok , habe Ihren Vorschlag getestet und hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank!

Fenton

Sehr gerne geschehen. :slight_smile: