Indizierte Dateien werden plötzlich aus Datenbank gelöscht

Hallo ich heiße Wolfgang bin 59 Jahre alt und habe mir DEVONthink Pro Office und die Premiumversion DTTG vor ca. einer Woche zugelegt. Ich bin also noch wenig vertraut, deshalb sorry für die Frage.

Ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und mir mehrere Unterdatenbanken angelegt und die Daten per Indizierung eingelesen. Synchronisation mit DTTG hat dann auch funktioniert. Da es sich um sehr große Datenbestände handelt ist das ganze sehr Zeitaufwendig.

Jetzt hat mir DEVONthink schon zum zweiten Mal sämtliche indizierten Daten einfach gelöscht. Ich konnte den Löschvorgang auch nicht stoppen.

Jetzt meine Frage: Ich habe den übergeordneten Dateinamen geändert unter dem die Indizierten Ordner hängen. Ist das evtl. der Grund, das DEVONthink den Bezug verliert und deshalb alles löscht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass DTPO diese Änderung mit berücksichtigt.

Oder was könnte der Grund dafür sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Wolfgang

Wenn Sie im Finder suchen, sollten Sie sehen, dass nichts gelöscht wurde.
Sie sollten den Namen des indizierten Ordners im Finder nicht ändern. Ändern Sie es wieder und die Dateien sollten in der Datenbank erscheinen (wenn Sie die indizierte Gruppe nicht gelöscht haben).

(Übersetzt mit deepl.com)