indizierte Elemente automatisch aktualisieren

Bei 28 TB nicht verwunderlich.

Das könnte man über ein wiederkehrendes Ereignis mit dem MAC OSX Kalenderprogramm machen:
Jede Gruppe oder Datei hat eine eigene URL (“Verweis”) innerhalb DEVONthinks, den man per Menüleiste > Bearbeiten > “Verweis kopieren” abgreifen kann. Diesen Verweis kann man als Lesezeichen speichern, > Menüleiste > Daten> Neu > Lesezeichen. Dieses Lesezeichen kann man außerhalb von DEVONthink speichern und dann über das oben angesprochene Kalenderereignis öffnen. Letzteres wird beim Erstellen des Kalenderereignisses über > Anhänge > “Datei hinzufügen” realisiert. Es ist hierbei normalerweise egal, ob DEVONthink geöffnet ist oder nicht, das Öffnen des Lesezeichens öffnet DEVONthink mit allen Datenbanken, die beim letzten Schließen des Programms verwendet wurden.

Also: Den Link (Verweis) zu der zu synchronisierenden Gruppe als Lesezeichen sichern und via Ereignis öffnen, z.B.jeden Tag um 6 Uhr. Wenn es mehrere Gruppen sind, die so automatisiert synchronisiert werden sollen, müssten natürlich dementsprechend viele Ereignisse erstellt werden, die sich zeitlich nicht überschneiden sollten, da DEVONthink wahrscheinlich den nächsten Verweis nicht öffnen wird, wenn die Synchronisation zum vorherigen noch läuft.

Es bliebe aber so, dass DEVONthink bei jedem manuellen Zugriff auf eine Gruppe, die Synchronisation wieder startet. Wenn das nicht gewünscht ist - wegen der Wartezeit - wäre ein Skript eine Lösung, welches die Gruppe anhand des Verweises synchronisiert. Dieses könnte man genau so über den Kalender zeitgesteuert laufen lassen, als auch jederzeit manuell. Bei Bedarf dafür liefert Herr Grunenberg bestimmt so ein Skript, ansonsten bitte im englischsprachigen Skript-Forum anfragen.

Übrigens gibt es eine elegantere, schnellere Methode, einen Verweis als Lesezeichen zu speichern und zwar mit diesem Skript, das mir der freundliche Forumskollege korm erstellt hat und zwar hier: [url=Fastest access to often used files?]