Input Veränderungen/Verbesserungensvorschläge/Nutzersicht

Hi,

ich bin weder Journalist, Anwalt, Student oder ähnliches. Aber ich möchte folgendes “loswerden” :wink:

  1. Bearbeitung Dokumente:
    Meiner Meinung nach ist die Bearbeitung eines Dokumentes in den verschiedenen Menüs zuweit verzweigt. Das ist an machen Stellen unlogisch. Aus technischer Sicht vielleicht nachvollziehbar, aber aus Anwender-/Kundensicht stellenweise nicht. Es gibt hierzu das Menu Skripte, das Menu Bearbeiten, das Menu Daten, das Menu Werkzeuge. Bei allen 4 kann ich das Dokument bearbeiten. Es ist aber nicht nachvollziehbar (Wenn man mal die technischen Hintergründe ausblendet), warum die Dokumentenbearbeitung an so vielen Stellen verzweigt ist. Mir erschließt sich nicht, warum ich die eine Bearbeitung über Skripte machen muss, die andere über Daten? Das ist aus Anwendersicht nicht immer klar nachvollziehbar (wie gesagt, mag es technische Gründe hierfür geben, aber: Ich vermisse bei Devonthink die Anwendersicht, einen pragmatischen, logischen Weg der Bearbeitung. Ich empfinde DT3 als zu technisch dargestellt. Man sollte DT3 so aufbauen, dass der einfache Ablauf der Dokumentenbearbeitung/-sicherung/-ablage aus Nutzeraugen erfolgt.

  2. Erstelldatum:
    Könnt ihr für die schnellere Bearbeitung es möglich machen, dass man ähnlich der Umbenennung des Dokumentennames in der Listenansicht auch das Erstellungsdatum oder andere direkt in der Listenansicht ändern kann.

3.Stempel:
Könnt ihr das irgendwie und irgendwo einrichten, dass man gezielt nach Stempel suchen kann und diese auch wieder löschen kann?

  1. Listenansicht und Spaltenanordung/breite:
    ist es möglich die Spalten, wenn man sie einmal in der eigene Reihenfolge angeordnet hat, dauerhaft auch in der Breite und auch für alle nachfolgenden Unterordner zu fixieren?

  2. Benennung und Datumseingabe: