Installation DT 4.1.1

Hallo oder Moin,

ich habe den Fehler gemacht, DT auf eine externe Festplatte zu installieren. Dieses habe ich nach der Installation einer größeren HDD im Rechner bereinigt.

Nun ergibt sich das Problem, dass nicht alle Menüpunkte vorhanden sind. Bei einer Löschung von DT und Neuinstallation kommt auch niemals die Frage der Berechtigungen unter macOS.

Wie bekomme ich eine saubere Installation hin? Momentan sind einige Menüfunktionen nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

Sie sollten keine Neuinstallation vornehmen müssen. Verschieben Sie die Anwendung einfach in den Ordner „Programme“ und starten Sie sie. Gehen Sie außerdem zu „Systemeinstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ und aktivieren Sie „Vollzugriff auf Festplatte“ für DEVONthink.

Und welche Menüpunkte sind nicht verfügbar?

(Übersetzt mit DeepL)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann kein Menü finden, welches mir die Möglichkeit gibt, einen zu überwachenden Ordner auszuwählen, wo ich mit meinem Dokumentenscanner die PDFs ablegen kann. Als ob die Unterstützung von Scannerimporten verschwunden wäre.

Gern geschehen.

Es gibt keine solche Schaltfläche, um einen Ordner zu überwachen. Es ist möglich, einen Finder-Ordner zu indizieren. Allerdings handelt es sich dabei immer noch um eine statische Gruppe, d. h., sie erhält zwar Aktualisierungen, führt aber keine Aktionen aus, wie z. B. OCR. Sie müssen diese Dokumente entweder selbst verarbeiten oder eine intelligente Regel einrichten, um solche Dinge zu erledigen.

Siehe diesen Blogbeitrag…