Instapaper produziert leere Seiten

Guten Tag,

ich verwende bei der Recherche überwiegend das Web-Modul von DevonThink in Safari auf Yosemite. Sehr häufig produziert dies leere PDF. Verantwortlich hierfür ist das eingebaute Instapaper. Deaktiviert, sind die PDF OK - aber eben mit Blogroll etc. versehen. Mit dem Script von DTP passiert so etwas nicht. Kann man Instapaper reparieren?

Beste Grüße
R. Kendlbacher

Von unserer Seite lässt sich daran leider nichts ändern. Welche URL schlägt denn z.B. fehl? Eine Alternative wäre eventuell, die Safari Reader-Darstellung nach DEVONthink zu drucken.

Zum Beispiel diese hier mit PDF (Eine Seite):
zeit.de/politik/deutschland/ … dt-nachruf

Was heute noch auffällt: ClipToDevonThink produziert keine PDF mehr in die Datenbank sondern nur Lesezeichen. Wiederum hilft nur das Script. All dies seit v2.8.7

Das klappte hier gerade problemlos. Klappt es denn nach einem Neustart des Rechners?

Das ist ein Fehler der V2.8.7 unter El Capitan abhängig von den Systemeinstellungen, die nächste Version wird das korrigieren. In der Zwischenzeit ist die empfohlene Lösung, die Seiten einfach nach DEVONthink zu drucken. Dabei bleiben ebenfalls URL & Titel erhalten.

Vielen Dank fürs Gegenchecken. Leere PDF habe ich seit geraumer Zeit via ClipToDT. Es ist schwer einzugrenzen, da es nur sporadisch auftritt. Es tritt bei allen Browsern (hier Safari, Firefox, Chrome) auf.

Lesezeichen: Ich verwende noch Yosemite. Dachte mir aber, dass es mit der El Captain-Anpassung zusammenhängt. Einstweilen verwende ich die Druck-Funktion. Vielen Dank bis hierher.

Mit freundlichen Grüßen
R. Kendlbacher