Intelligente Gruppe mit mehreren Seiten

Hallo liebes Forum,

ich möche eine Intellige Gruppe erstellen die mir folgendes Anzeigt:

  • Dokumente/PDF`s mit mehreren Seiten.

Grund: Ich Scanne aus Zeitgründen manchmal größere Dokumentenstappel um Zeit zu sparen, diese enthalten dann z.b. Rechnungen, Steuerbescheide, Angebote u.s.w.

Wenn ich dann mal Zeit habe möchte ich diesen Stappel dann bearbeiten und dem passenden Register zu Ordnen!

Und ann gleich die nächts Frage!

Kann man solch ein PDF mit mehreren Seiten “50-100” auf einem schlag wieder als einzelseiten erstellen?

Und wenn ja wie geht so etwas?

Schon mal Danke für eine antwort.

Die Seitenanzahl lässt sich bisher nicht mit intelligenten Gruppen einschränken.

DEVONthink selbst kann nur mehrere PDFs/Bilder zu einem PDF zusammenfassen. Zwar lassen sich PDF-Dokumente aufteilen oder einzelne Seiten kopieren (und z.B. damit ein neues PDF erstellen), aber für die Zerlegung in viele Einzelseiten ist dies eher ungeeignet.

Ähnlich sieht es bei Automator aus, dieser kann PDFs zusammenfassen und zerlegen, aber nur in Bilder.

Sorry, aber nichts davon ist derzeit möglich.

Die zweite kann mit etwas Scripting oder der Verwendung von Automator möglich sein.

Ich habe einen einfachen Automator-Workflow angehängt, der Apples standardmäßigen Split-PDF-Mechanismus verwendet. (Das bedeutet, dass es nicht kontrolliert, wie die Dateien benannt werden.)

  1. Entpacken Sie die angehängte Datei.
  2. Drücken Sie im Finder Command-Shift-G und fügen Sie ein: ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Scripts/.
  3. Ziehen Sie das AppleScript aus Schritt 1 per Drag & Drop in dieses Fenster (oder einen gewünschten Unterordner).
  4. Starten Sie DEVONthink Pro (Office) neu und Sie können auf das Skript über das Symbolmenü Skript (und den Unterordner, falls ausgewählt) zugreifen.

Optional, wenn Sie das Skript in Schritt 3 oben in den Ordner Toolbar legen, können Sie…

  1. Starten Sie DEVONthink.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste in DEVONthink und wählen Sie Symbolleiste anpassen.
  3. Ziehen Sie das AppleScript per Drag & Drop in die Symbolleiste.

Testen Sie dies zuerst mit einer kleineren Datei, um zu sehen, wie es funktioniert.

(Übersetzt mit deepl.com)
Split PDF.workflow.zip (82 KB)

Danke für das Script, habe es am Wochenende probiert, und es ist genau das was ich gesucht habe!

Gern geschehen. Ich bin froh, dass es bei dir funktioniert hat!