Hi, danke. Ja, die andere Regel, verwendet am Schluss ebenfalls “Prüfung der Regel stoppen”. Danke schön.
Diese Aktion ist sehr selten nötig. Meistens reicht es, anhand der Bedingungen oder des Suchbereichs auszuschließen, dass unerwünschte Objekte bearbeitet werden. Funktioniert es denn, wenn beide Regeln diese Aktion nicht mehr verwenden?
Ich werde das heute Mittag ausprobieren. Damals als ich diese Regeln erstellt hatte, hiess es im Forum das es besser ist am Schluss die Regel zu stoppen. Eigentlich hat es (fast) immer funktioniert. Im Jahr 2025 habe ich allerdings 3x die Störung. Ich melde mich später nochmals. Vielen Dank und lieber Gruss Luigi
So ich habe das mal getestet. Den Eintrag “Prüfung der Regel stoppen” bei beiden Regeln gelöscht. Leider ohne Erfolg. Lieber Gruss
Zeigt die Regel nach Auswahl in der Seitenleiste denn zu bearbeitende Dokument an?
Und das Etikett wurde auf diesem Rechner hinzugefügt? Die Regel wird nur direkt nach dem Etikettieren ausgeführt. Nachträglich lässt sie sich z.B. per Werkzeuge > Regel ausführen > … anwenden.
Ja richtig. Es wurde auf den gleichen Rechner etikettiert. Auch nachträglich , “Regel anwenden” funktioniert nicht. Ich habe auch schon die Regel gelöscht und eine neue Regel erstellt.
Und im Protokollfenster wird kein Fehler gemeldet? Welche Version verwenden Sie aktuell?
Nein leider nicht. Jetzt muss ich sie was fragen. Ich habe die Rechnungen mit dem gelben Etikett (unwichtig) etikettiert. Ich wollte etwas testen. Nun finde ich sie nicht mehr
Würde allen eine Neuinstallation helfen?
Das ist eher unwahrscheinlich. Funktioniert denn eine neue Regel mit einer neuen Datenbank? Wann und wie wird das Etikett der Dokumente gesetzt?
Hallo Christian,
ich danke Ihnen für den Tipp. Ich habe eine Test-Datenbank angelegt. Mit der gleichen Regel hat es nicht funktioniert. Danach habe ich die Regel kopiert und getestet und es hat funktioniert. Ich habe dann wieder den alten Pfad in der Regel umgeändert, damit er wieder auf die alte Datenbank zeigt. Und es funktioniert.
Ich habe aber nun das Problem, das ich gestern noch gepostet hatte : Ich habe die Rechnungen mit dem gelben Etikett (unwichtig) etikettiert. Ich wollte etwas testen. Nun finde ich sie nicht mehr
Auch nicht per Suche oder im Papierkorb?
Hallo. Nein auch nicht im Papierkorb. Es ist Eigenartig. Ich hatte aber noch zusätzlich Kopieen angelegt, die ich nun verwenden kann. Allgemeine Frage, wie kann ich die Etikeketten filtern? Ich denke es ist wichtig, was mit den Dateien die mit dem Etikett “ unwichtig” versehen werden, passiert. Irgendwo müssen sie ja sein? Oder werden sie ohne zu fragen, endgültig gelöscht? LG
Ein Etikett ist ein unabhängiges Attribut wie viele andere auch, aber eine Änderung des Etiketts verursacht von sich aus keine weiteren Änderungen. Es sei denn, Sie haben entsprechende intelligente Regeln angelegt. Ist vielleicht in der Seitenleiste eine intelligente Regel/Gruppe ausgewählt, die nur Objekte mit einem bestimmten Etikett anzeigt?