Intelligente Gruppen syncen

Hallo,

ich verwende DEVONthink Pro auf 2 verschiedenen Macs (Büro und Privat) und würde gerne meine zu Hause angelegten “Intelligenten Gruppen” auch auf dem Mac im Büro und umgekehrt nutzen.

Gibt es einen Weg, wie ich die Gruppen über die Cloud synchronisieren kann?

Danke und viele Grüße
Thorsten

Im Augenblick werden nur intelligente Gruppen innerhalb von Datenbanken synchronisiert, die Elemente der Seitenleiste (z.B. Favoriten oder globale intelligente Gruppen) jedoch bisher nicht.

Sofern sich die intelligenten Gruppen der Seitenleiste aber nie oder nur selten ändern, könnten Sie die Datei ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/SmartGroups.plist auf die anderen Computer kopieren.

Danke für die Info.

Gibt es denn Pläne, das mit in die Synchronisierung aufzunehmen, damit die dann auch auf dem iPhone / iPad genutzt werden können?

Es ist für zukünftige Versionen geplant, auch die Seitenleiste optional zu synchronisieren, zunächst muss aber u.a. DEVONthink To Go erst einmal die Funktionalität dafür bekommen.

Hat sich an diesem Status etwas geändert? Lassen sich intelligente Gruppen inzwischen auf Devonthink syncen ?

Ich habe eine Datenbank, in der ich mit intelligenten Gruppen Dokumente sortiere. Diese habe ich ich auf Devonthink to go übertragen, die intelligenten Gruppen sind aber nicht synchronisiert worden. Geht das noch nicht ober muss ich noch etwas beim syncen einstellen ? :thinking:

Das ist in DEVONthink To Go noch nicht möglich.

Du könntest in die Tiefen deines Nutzerverzeichnisses gehen und die Datei SmartGroups.plist von Rechner A nach Rechner B kopieren:

~/Library/Application Support/DEVONthink 3/

Automatisieren lässt sich das mit einem Synchronisations-Tool wie beispielsweise ChronoSync

Hallo

Hat sich hier was getan? Können Intelligente Gruppen zwischen Desktop und DTTG synchronisiert werden?

Weder auf meinem iPhone, noch im iPad sind die im Desktop (nicht global, sondern in der DB erstellten) aufgeführten intelligenten Gruppen sichtbar.

Beste Grüsse

Nein, intelligente Gruppen sind derzeit in DEVONthink To Go nicht funktionsfähig. Es ist für eine zukünftige Version geplant, aber es ist nicht einfach zu implementieren, da die zugrunde liegenden Technologien unterschiedlich sind.

(Übersetzt mit macOS)