Intelligente Ordner - ungewollte Unterordner

Ich erstelle eines intelligenten Ordners um alle Dokumente aus dem aktuellen Jahr (Erstellung oder Fälligkeit) anzeigen zu lassen - kein Problem.
Ich erstelle eines WEITEREN intelligenten Ordners um alle Dokumente aus dem vorletzten Jahr (Erstellung oder Fälligkeit) anzeigen zu lassen - geht dieser in Kopie auch als Unterordner in den Ordner des aktuellen Jahres (was gar nicht das Ziel war).

Extrafrage: Wie kann ich nicht nur nach dem aktuellen und dem letzten, sondern auch nach dem vorletzten und dem vorvorletzten Jahr fragen?

Viele Grüße in die Nacht…

Evtl. ist die intelligente Gruppe nicht beschränkt auf Dokumente, durch Hinzufügen von Art… ist… Beliebiges Dokument sollte dies wie gewünscht funktionieren.

Vordefinierte Kritierien hierfür gibt es nicht, d.h. die Zeiträume müssten manuell festgelegt werden:

1 Like

Herzlichen Dank! Ich bin aber “gemein” und steigere die daraus resultierende Aufgabe: :wink:

Aus einem Dokumentenordner möchte ich eine Regel bauen (Steuerangelegenheiten), welcher mir Dokumente mit Erstellungsdatum des abgefragten Zeitraumes oder aber einem Fälligkeitsdatum für das abgefragte Jahr anzeigt.

Wie kann ich also eine selektierende Bedingung: “Dokument” mit zwei oder Abfragen zu einem intelligenten Ordner verknüpfen?

Ich weis ich stelle gerade viele Fragen, aber es wird weniger und wenn al die Regeln klappen gebe ich diese gerne hier zurück. Danke!

Much obliged! But I am “mean” and increase the resulting task: :wink:

From a document folder I want to build a rule (tax matters), which shows me documents with creation date of the queried period or a due date for the queried year.

So how can I link a selecting condition: “Document” with two or queries to one intelligent folder?

I know I’m asking a lot of questions, but it’s getting less and if all the rules work I’ll gladly return them here. Thanks!

(übersetzt mit DeepL)

Wenn Sie bei gedrückter Alt-Taste auf den “+”-Knopf drücken, können Sie eine Gruppe für Unterabfragen hinzufügen.