Intelligente Regel "Auftrag v.s. Rechung"

Moin,

Ich wollte eine intelligente Rechnung für eine Rechnung erstellen!

Jetzt mein Problem!

Ich bekomme in meiner intelligenten Regel für die Rechnung auch die Aufträge angezeigt!

Warum?

Im Auftrag steht natürlich der Begriff „Auftrag“ und am Ende des Auftrags steht „Auf Rechnung"

Wie bekomme ich jetzt hin, dass die Regel nicht auf dem Auftrag greift also wie schließe ich das Wort „Auftrag" aus?

Ich möchte die Belege getrennt einsortieren, also ein Ordner Rechnungen und einen Ordner Aufträge!

Kann man das Irgendwie Regeln?

Dankeschön

Man könnte dir besser helfen, wenn du zeigen würdest, wie deine Regel und deine Dokumente (Namen? Tags?) aussehen.

Btw: warum die vielen Ausrufezeichen? Das wirkt, als wolltest du schreien.

1 Like

Moin,

das habe ich natürlich vergessen :face_with_raised_eyebrow:
Anbei die Regel, ich hoffe das ist so OK.
Dankeschön

Wenn diese Angaben sowohl in Aufträgen als auch Rechnungen zu finden sind, werden korrekterweise auch beide gefunden. Gibt es einen anderen Begriff anhand dessen sich Aufträge oder Rechnungen eindeutig identifizieren lassen?

1 Like

Hallo,

habe wirklich eine Sache gefunden “RE” die in dem anderen Dokument vorkommt :sweat_smile:

Danke für den Tipp!

Rechnungen enthalten meist auch Angaben wie “zu bezahlen innerhalb von 14 Tagen” / “… bis zum …”. Daran kann man Rechnungen auch erkennen, allerdings gibt es diese Zahlungsanweisungen in einigen Varianten, die dann eine Intelligente Regeln alle erfassen müsste.