Intelligente Regel zum Erstelldatum ändern (?Action: Name scannen)

@chrillek hat oft genug bewiesen, dass seine Vorschläge machbar sind. Was natürlich nicht verpflichtet, diese auch umzusetzen, wenn kein Bedarf/Interesse seinerseits besteht.

1 Like

Den Vorschlag, um den es hier konkret geht, hat er weder umgesetzt, noch dargestellt, wie dieser umgesetzt werden könnte!
Dies ist meiner Meinung nach eben auch nicht möglich, da ich eben irgend eine Definition in dem Skript brauchen würde, der den Zusammenhang zwischen Tag und Gruppe herstellt.
Damit bleibt es eben, bis zum Beweis des Gegenteils (und ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren!!) dabei, dass ein Skript hier gegenüber dem einzelnen erstellen einer Intelligenten Regel keinerlei Vorteile mit sich bringt, weder in der Übersichtlichkeit, noch im zeitlichen Aufwand (eine Regel kann ich nämlich einfach duplizieren!).

Ich könnte mir aber nach wie vor vorstellen, dass eine Umsetzung in DT3 direkt relativ einfach möglich wäre.
Man könnte in den Informationen zu einer Gruppe ein Feld anlegen, in das eines, oder idealerweise auch eine Kombination, von Tags hinterlegt werden können.
Dieses Feld könnte dann von DT3 direkt in eine “unsichtbare” (d.h. in der GUI nicht auftauchende) intelligente Regel umsetzen, die alle mit dieser Tagkombination vorkommenden Dokumente in die entsprechende Gruppe verschiebt. Vielleicht noch mit einer globalen Einstellung, wie oft, oder schnell, dies geschehen soll.
Im Grund bringt DT3 ja bereits alles mit, um das Einsortieren Tagbasiert so zu einer sehr schnellen Angelegenheit zu machen.
Durch das einzelne manuelle Anlegen von Regeln, und einer fehlenden Möglichkeit diese automatisch zu sortieren, oder in eigene Gruppen einzuweisen, ist dies im Moment nur leider sehr umständlich, und vor allem unübersichtlich.