Intelligente Regeln - sortieren und/oder gruppieren

Hallo zusammen,
je mehr Intelligente Regeln ich hier anlege, desto unübersichtlicher wird das Ganze.
Ich versuche bei der Benennung schon eine gewisse Ordnung hinein zu bekommen, wenn ich aber in der linken Seitenleiste die Regeln angezeigt bekomme, dann kann ich diese nicht über die “Sortieren” Funktion sortieren. Ich habe aber festgestellt, wenn ich die Sortier-Funktion in der Seitenleiste in der Obergruppe Intelligente Regeln auslöse, sortiert dies den Inhalt anderer Gruppen, z.B. Global - Tags.

Soll das so sein?
Gibt es eine Möglichkeit die Regeln irgendwie zu gruppieren, oder anderweitig automatisch zu sortieren?

Aktuell nicht; diese Frage kommt im Forum immer wieder auf - und DEVONtech hat bei mir durchaus den Eindruck hinterlassen, dass ein Gruppieren zukünftig einmal möglich sein könnte. Allerdings - wie immer - mit Verweis auf die lange Liste der noch umzusetzenden Features und ohne Versprechen oder zeitlichen Ansatz.

Du kannst die Reihenfolge der Regeln per Drag & Drop ändern, und so Regeln zumindest durch Nähe zueinander bündeln. Beachte aber, dass die Regeln von oben nach unten ausgeführt werden.

Danke!
Drag & Drop hatte ich schon festgestellt, aber ich habe bereits jetzt an die 100 Regeln, und wenn ich mir das so ansehe, würde es mich nicht wundern, wenn sich das in nächster Zeit vervier- oder fünffachen täte.
Es wäre daher schön, wenn wenigstens die Sortierung auf diesen Bereich anwendbar wäre, wie die Funktion im Kontextmenü ja irgendwie auch vermuten lässt, aber das ist sie bei mir leider auch nicht.
Ist das bei anderen auch so, oder ist das nur ein Problem meiner Konfiguration?

Nein, das soll so sein; wie gesagt, die Regeln werden von oben nach unten abgearbeitet - DT könnte einiges durcheinander bringen, wenn es einen Versuch unternehmen würde, Regeln zu sortieren…

Du könntest schummeln und Regeln erstellen die „—- UNTERTEILER ABC —-“ heißen und nichts tun - die dann entsprechend verteilen, dann hättest du zumindest mehr Übersicht.

1 Like