Internetseite speichern

Ich verstehe es nicht, es klappt einfach nicht. Wenn ich in Firefox eine interessante Seite in die Inbox speichere, kann ich die Seite in DT nicht offline lesen! Auch nachdem ich die Download Extras runtergeladen habe + dort “html” anklicke, habe ich die Seite offline nicht in DT. Wie muss ich vorgehen?

Wie genau speichern Sie denn die Seite in DEVONthink? Am besten wären im Falle von Firefox wohl die Bookmarklets. Diese übertragen auch die URL und erzeugen bei Bedarf auch gleich Webarchive.

Wenn ich Bookmarklet “HTML” benutze, habe ich die Meldung “undefined”.
“Seite speichern unter” ergibt einen Ordner mit dem Namen der Seite, aber keinen html-Link zum Öffnen. Die einzige Chance:Internetadresse kopieren, DT öffnen, Webseite importieren.
Die gespeicherte Seite “Schärfen.php.html” in der Inbox kann ich aber nicht in den Ordner “Digitale …” verschieben, weil sie sich dann nicht mehr öffnen lässt. Ich habe natürlich den gleichnamigen Ordner “Schärfen.php-Dateien” auch verschoben.
Es muss doch einen einfachen Weg geben, Internetseiten abzulegen, in entsprechende Ordner einzuordnen und später offline zu lesen.

Alle Bookmarklets außer Text & HTML sollten kompatibel zu Firefox sein. Andere Browser sind natürlich komfortabler, da sie alle Bookmarklets, Skripte sowie Dienste unterstützen.

Liegt es an mir oder am Programm? Mit Safari klappt das Speichern von Webseiten mit den Bookmarklets wunderbar. Mit Firefox nicht. Schade, da ich Firefox ansonsten viel komfortabler finde. :blush:

Wie gesagt sollten alle Bookmarklets bis auf Text & HTML kompatibel zu Firefox sein.