iPad Sync "Offline"

Hi,
der Sync zwischen MacBook Pro und iPad haben immer funktioniert. Hin und wieder musste ich DTTG oder DTPO neu starten um den Sync zu anzustossen, alles kein Problem.
Seit gestern zeigt der MBpro nur noch OFFLINE an, beim Macbook Air funktioniert der Sync aber ohne Probleme.

Restart von DTPO und DTTG, Reboot, Ping, Namensauflösung, keine Firewall dazwischen …

Wo kann ich noch Suchen ?

Haben Sie auch den Router einmal neu gestartet?

Hi,
das kann nicht der Fehler sein, da alle drei Geräte am selben WLAN hängen.
Verbindung
MBpro -> MBAir ok
MBpro -> iPad Pro geht nicht.

Alle anderen Netzwerkverbindungen laufen.
Der Router ist hier nicht im spiel, da ich einen extra WLAN-AP laufen habe, der am Router (iPFire) hängt.
Aber ich habe alles neu gestartet, selbes Bild.

Hat sich denn etwas ansonsten in letzter Zeit geändert, z.B. die Netzwerkkonfiguration oder eine Systemaktualisierung? Die Verfügbarkeit wird eigentlich von Bonjour gemeldet, weswegen indirekt der Router manchmal eine Rolle spielt.

Nein, überall ist die neuste Version. Beim Macbook Air läuft ja alles. Es ist nur IOS & DTTG.

Kleine Ergänzung: Ich hab gerade mal in Apple Remote desktop geschaut. Der Scanner meldet das iPad Pro mit dem richtigen DNS-Namen. Im Infofenster steht aber kein Bonjour-Name.

Die letzte Idee wäre, den Speicherort unter iOS zu löschen und neu anzulegen.

Was passiert dann mit der Vorhandenen Datenbank ?

Die Datenbank bleibt natürlich erhalten, beim Anlegen eines neuen Speicherortes wird sie mit der dort vorhandenen Datenbank zusammengeführt. Dabei sollte allerdings nichts passieren, wenn beide Seiten bereits denselben Stand haben.

Erst war gar kein “lokales Netzwerk” zu sehen, nach einem Neustart von DTPO war eine neue Verbindung zu sehen. Eingerichtet und schon ging es los.
Hat lange gedauert, aber die Datenbanken laufen wieder.

DANKE