Kalender Dokument erstellen?

Hallo,

Devonthink Pro in Verbindung mit Devonthink to go auf dem Iphone ist schon der Hit - Danke an die Entwickler!

Ich habe ein Problem bzw. komme da gerade nicht wirklich weiter…

Ich möchte eine Vorlage für einen Monatskalender erstellen und da natürlich so wenig Vorarbeit haben, wie möglich.

Ursprünglich hatte ich einen Kalender in LibreOffice automatisch erstellen lassen - ebenso die Wochenden in Farbe setzen lassen, jetzt dachte ich mir, gehe ich zurück in Devonthink Pro und füge den Kalender aus LibreOffice (aus der Zwischenablage) als “neue formatierte Notiz” ein. Leider fehlen
mir hier beim Einfügen die farbig gesetzen Wochenenden ;(

Beim Einfügen als RTF fehlt auch die Farbe …

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich möchte eigentlich nur einen aktuellen Monatskalender als Einzeldokument in Devonthink Pro haben, welchen ich natürlich auch über Devonthink to go bequem bearbeiten kann, dabei sollten sich die Wochenende farblich absetzen…

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Workflow ?!?!
Bin für alle Vorschläge dankbar :slight_smile:

Bitte posten Sie einen Screenshot von dem, was Sie beschreiben.

(Übersetzt mit deepl.com)

Wie gesagt, ich suche eigemtlich nur eine Möglichkeit, einen Monatskalender auf einem Blatt zu erstellen, wo die Wochenende farblich abgesetzt sind und man dieses bearbeiten kann - so in der Art, wie die Upload Datei

Vielleicht ist “Devonthink to go” dafür ungeeignet?

DEVONthink und DEVONthink To Go können das von sich aus nicht. Ich würde empfehlen, das Dokument mit z.B. LibreOffice oder Pages zu erstellen und auch auf iOS mit diesen Programmen extern zu bearbeiten. Da DEVONthink (To Go) diese Dokumente selbst nicht bearbeiten kann, kann es auch nichts kaputtmachen. Ich selbst speichere eine Numbers-Kalkulation in DEVONthink (To Go) und bearbeite sie extern in Numbers sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
VG
Thomas G.