Kann DT4 nicht lizensieren

Ich habe DT4 und möchte nun meinen 4. Lizenz auf meinem MacBook Air aktivieren, auf dem vorher DT3 gelaufen ist. DT4 läuft sehr gut aber ich kann es Nicht lizensieren und bekomme dauern angezeigt das ich es in xTagen kaufen soll. Was mache ich falsch?

Wird denn bei der Eingabe der Lizenz (s. Menü DEVONthink > Lizenz eingeben…) eine Fehlermeldung angezeigt?

Ja, Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell wird einen Verbindung mit einem Server hergestellt, de vorgibt “app.devontechnologies.com” zu sein und vertrauliche Daten gefährdet. Soll die Verbindung zum Server trotzdem hergestellt werden?

Wenn ich Ok drück - passiert nichts.

es muss api. Devon… heißen.

  1. Suchen Sie im Finder mit Spotlight nach „Schlüsselbundverwaltung“ und öffnen Sie das Programm. Wenn Sie aufgefordert werden, stattdessen die Passwort-Anwendung zu öffnen, wählen Sie „Schlüsselbundverwaltung“ weiter öffnen. Sie müssen Ihr Administratorkennwort eingeben, um Änderungen zuzulassen.

  2. Wählen Sie in der Schlüsselbundverwaltung den Abschnitt „Anmeldung“ in der Seitenleiste und „Zertifikate“ in der Bereichsleiste.

  3. Laden Sie in Ihrem Browser die Zertifikatsdatei von der Sectigo-Website herunter: SectigoPublicServerAuthenticationRootR46_USERTrust.crt

  4. Beenden Sie Safari.

  5. Doppelklicken Sie in Ihrem Ordner „Downloads“ auf die Datei „.crt“, um sie in „Schlüsselbundverwaltung“ zu installieren.

  6. Wählen Sie das Zertifikat „Sectigo Public Server Authentication Root R46“ in „Keychain Access“ aus. In den Details oben sollte nun eine Meldung angezeigt werden, dass es gültig ist.

  7. Doppelklicken Sie auf das Zertifikat und erweitern Sie den Abschnitt Vertrauen. Wählen Sie im Popup-Fenster Bei Verwendung dieses Zertifikats die Option Immer vertrauen.

  8. Beenden Sie DEVONthink, starten Sie es neu und überprüfen Sie das Fenster „Hilfe > Support-Assistent“. Klicken Sie auf den Link „Willkommen“ am unteren Rand des Fensters und vergewissern Sie sich, dass in der Seitenleiste auf der rechten Seite Tipps und Informationen angezeigt werden.

Ja!!! So hat es funktioniert. Ich habe nach der oben genannten Prozedur das KundenKonto aufgerufen und konnte dann DT4 registrieren. Danke!!

Gern geschehen!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende.