Kann man das Protokoll abstellen

Hallo zusammen,
eine Frage…
kann man evtl. das Protokollfenster abschalten?
Manchmal nervt es doch sehr.
Noch eine schöne Zeit!
HJR

Genau dafür ist die Option “Protokoll automatisch anzeigen” links unten im Protokoll-Fenster.

vielen Dank für diese Info, welche ich aber schon kannte und daher habe ich auch diese Checkbox benutzt. Nur leider funktioniert diese Sache nicht!
Es ist egal, ob gecheckt ist oder nicht, das Protokoll wird IMMER angezeigt.

Was kann man da wohl noch machen?
Schöne Grüße
HRJ

Wollte nochmals nachfragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt?
Danke für jede Hilfe.
heinzlman

Bei welchen Meldungen erscheint denn das Protokoll? Es sollte nur bei kritischen Problemen immer geöffnet werden.

Hallo,
das Fenster wird angezeigt, wenn DT ein Dateiformat nicht kennt.
Ich habe aber eine Datenbank mit vielen Seriennummer zu verschiedenen Lizenzen und da sind häufig auch s.g. Lizenzdateien dabei, die unbekannte Endungen haben.
Sobald DT ein solche Datei synchronisiert oder kopiert wird das Protokollfenster angezeigt. Das ist wirklich nervig.
Ich weiß doch selber, dass die Datei ein unbekannter Filetyp ist.
Wahrscheinlich ist die Datei sogar nur eine ASCII-Datei, da extrem klein.
Da ich sehr viele von diesen Dateien in der Datenbank habe, kommt eben bei jedem dieser Filetypen eine entsprechender Eintrag im Protokollfenster.
Ich habe eine 2. Datenbank mit Musikdateien, da tritt auch immer wieder diese Sache auf. Hier handelt es sich um bestimmte Midi-Dateien. Kann man DT nicht beibringen, dass dieses oder jenes Format verwendet wird und es soll Ruhe sein.
Gruß heinzlman

Könnten Sie evtl. ein Bildschirmfoto des Protokoll-Fensters posten? Hier funktioniert die o.g. Option eigentlich einwandfrei.

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 00.24.43.png

Hallo,
anbei zwei Print-Screen. Einmal vom Protokollfenster und einmal vom DT, die die Einteilung zeigt, wo z.B. diese Meldungen auftauchen.
Die Dateien, welche hier kopiert werden sind überwiegend Musikdateien (z.B. vom Typ Midi, was einem Mac nicht unbedingt unbekannt sein sollte). Da ich auch meine kleinen Windows-Tools in einer Datenbank speichere (vom Typ +.EXE ) tritt auch dort diese Fehlermeldung auf.
Der Datenbank dürfte das doch egal sein, wie der Typ heißt.
Wenn man diese Hinweise ignoriert, dann kann ich aber trotzdem später auf diese kleinen Tools (meistens < 50kB) in ein Windows kopieren und verwenden.
Wie schon mal gesagt, tritt der Fehler auch bei meiner Lizenz-Datenbank auf, in der ich meine gesamten Lizenzen (Mac & Windows) aufbewahre. Die Seriennummern, die Freischaltungen und die Lizenzdateien. Auch da wird das Protokoll aktiviert, obwohl der Haken nicht gesetzt ist.
Wenn leere Ordner da sind, kommt auch ein Hinweis, dass “Kein Text”
Viele Grüße
heinzlman

Vielen Dank für die Bildschirmfotos! Bei welcher Aktion wird denn das Protokoll-Fenster reproduzierbar geöffnet? Z.B. beim Import von Dateien aus dem Ordner ~/Downloads? Oder ist dieser Ordner evtl. indiziert?

Hallo, danke nochmals für Ihre Hilfe.
Ich hatte ja vor 2 Tagen meine bisherigen Datenbanken auf die neue Version 2.90 umgestellt und die funktioniert mit der Synchronisation hervorragend über meinen eigenen WebDAV-Server. Die Datenbanken wurden allesamt neu auf die einzelnen PC über die Sync Funktion importiert.

Nun wollte ich wegen meinem Problem, welches schon seit langer Zeit besteht (das Hinweisfoto habe ich schon vor 1 Woche gemacht), für Ihre Frage (Reproduzierbarkeit) die Fehler nochmals anzeigen lassen.
Und siehe da, es tritt keine Fehler mehr auf! Weder beim Kopieren, noch beim Import und auch nicht während der Synchronisation. Das war früher anders.
Ich bin wirklich froh, dass sich die Sache nun erledigt hat.
Es muss es meiner bescheidenen Meinung nach um die neue Sync Technik handeln, die hier anders arbeitet, da wie schon gesagt, nun keine Fehler mehr auftreten. Somit passt alles wieder.
Beste Grüße nach Budweiss mit seinem guten Bier!
heinzlman