Ich nutze aktuell DT3 pro privat und würde gerne auf die Server-Version umsteigen. Geht das noch mit Version 3 oder nur noch mit der 4er Beta? In meinem Account wird ein Upgrade auf die 3er Server Version nicht mehr angeboten.
Ich bin super zufrieden mit der 3, möchte aber auch von Android und Windows-PC auf die Daten zugreifen können.
Du solltest dabei bedenken, dass zumindest bisher (DT 3) einige Einschränkungen beim Server gegenüber der Desktop-Version hat. Und wie es mit dem Web-Interface auf Mobilgeräten aussieht, wäre auch einen Test wert.
Welche Einschränkungen sollen das sein? Ich nutze es als Datengrab für meine Dokumente, rufe die Daten auch mit meinem IPad ab.
Ich mag die Übersicht und die schnelle Suche. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Der Zugriff von Windows und Android mit der Möglichkeit auf Dokumente zuzugreifen und einzufügen fehlt mir noch.
Ja, das könnte man auch über eine Ordnerstruktur am Rechner realisieren, aber das möchte ich so nicht
Daher würde ich mich über Infos freuen, wo die Nachteile wären. Denn auf der Internetseite steht aktuell, dass die Serverversion alles der Pro-Version kann.
Im englischen Teil des Forums nach Server und vielleicht limitation suchen. Ich habe meine Informationen auch nur daher. In meiner Erinnerung ging es vor allem um das Bearbeiten und Anzeigen einiger Informationen.
Das sind Beschränkungen des UI, nicht der Software selbst.
Hier meldet sich noch ein Nichtnutzer der Server-Version.
DEVONhink Server auf dem Mac hat keinerlei Funktionseinschränkungen gegenüber der Pro-Version. Aber über das Web-Interface, also im Browser eines Geräts, auf dem DT nicht läuft, stehen viele Funktionen nicht zur Verfügung. Aber das, was Du beschrieben hast, sollte alles funktionieren.
Mir geht es nur darum, Dokumente in Ordner hinzuzufügen, abzurufen und zu verschieben. Das reicht mir.
Ob das dafür zu teuer ist - sicherlich! Aber der Komfort, den mir die Software bietet, finde ich einfach gut. Und etwas Vergleichbares in der Windows-Welt habe ich noch nicht gefunden.
Da gibt es auch gute Software, aber der Sync auf ein Smartphone oder der externe Zugriff ist entweder sauteuer oder nicht möglich.