Kein "Speichern" beim "Öffnen mit"

Hallo,

ich arbeite begeistert mit DEVONthink Pro! Und immer mehr!

Doch jetzt hab’ ich ein Problem: Wenn ich pdf-Dateien mit “Öffnen mit” Adobe Acrobat Pro öffne, dann steht mir die Option “Speichern” nicht mehr zur Verfügung. Ich muss mit “Speichern unter” arbeiten, da komm ich zwar zu Ursprungsdatei im Ursprungsordner und kann das Dokument auch “Ersetzen”, doch es wird in Dt nicht sofort angezeigt.

Schlimmer noch bei “Öffnen mit” ABBY FineReader Express. Da komm ich auch nur mit “Speichern unter” weiter - und komme nicht mal mehr automatisch in den Ursprungsordner.

Früher hat es auch nicht funktioniert, dann eine Zeit hervorragend (weiß nicht wieso) und nun wieder nicht (ich meine, ich hätte nichts weiter verändert, als ABBY FineReader Express aktualisiert/neu installiert).

Kann ich irgendwo/irgendwas einstellen, dass die Ursprungsdatei im Ursprungsordner wieder ersetzt/aktualisiert wird und sofort angezeigt wird wie auch bei anderen Anwendungen?

Unglückliche aber hoffnungsvolle Grüße
Christine

DEVONthink selbst hat leider keinen Einfluss auf andere Anwendungen, d.h. öffnet lediglich die Datei mit der gewünschten Anwendung und sofern die Datenbank nicht geschützt ist und die Zugriffsrechte korrekt sind, sollte eigentlich direktes speichern möglich sein.

Haben Sie eventuell Adobe Acrobat Pro oder Mac OS X in der Zwischenzeit aktualisiert? Oder ist das Dokument gleichzeitig in DEVONthink sichtbar? Vielleicht funktioniert es ja nach Schließen des Dokuments in DEVONthink.

Danke für die Antwort.

Dann muss es wohl an den beiden Aktualisierungen liegen…
Schade.