Kein Sync zwischen Mac und iPad möglich

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein Devonthink-Neuling bin und eventuell einen ganz dummen Fehler gemacht habe. Aber ich komme leider nicht weiter.
Ich besitze Devonthinktogo und Devonthink office.
Ich habe mir vor Kurzem ein neues iPad Pro 12,9 Zoll gekauft und bekomme einfach keinen richtigen Sync über “Bonjour” hin. Wenn ich auf dem iPad “Speicherorte” auswähle, dann wird mir zwar mein MacBook angezeigt, ich kann es auch anklicken, aber wenn ich auf “sichern” klicke und ein Passwort eingebe, dann verschwindet alles wieder und es ist kein Speicherort vorhanden.
Aktiviere ich “Eingehende Verbindungen” auf dem iPad und versuche den Sync von meinem MacBook aus zu erledigen, dann klappt es nur teilweise, denn es wird nur der globale Eingang angezeigt und synchronisiert, jedoch meine Datenbank “privat” nicht. Komischerweise klappt es auf dem iPhone problemlos und auch auf meinem alten iPad ging es gut. Ich stehe vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen?

Könnten Sie bitte unter iOS den ?-Knopf drücken, danach den Menüpunkt “Kontaktieren Sie uns” auswählen und die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Eventuell enthalten ja die Protokolle irgendwelche Hinweise.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Ihnen eine Email gesendet. Hoffentlich können Sie mir helfen.

Sehr geehrter Herr Grunenberg,
Ich habe jetzt nach etlichen Versuchen einen Workaround für mich gefunden, der zwar nicht ideal ist, aber funktioniert.
Ich habe einen Sync mit meiner Dropbox gemacht. Dort konnte ich die komplette Datenbank von meinem Mac hochladen und diese hat mein iPad gefunden und ich konnte synchronisieren. Anschließend habe ich die Verbindung wieder gekappt und versucht einen direkten Sync zu machen. Mit dem iPad konnte ich wieder nicht auf meinen Mac zugreifen, jedoch konnte ich diesmal mit dem Mac sowohl den Eingang als auch meine private Datenbank mit dem iPad synchronisieren. Mit meinen anderen Apple-Geräten kann ich jetzt auf das iPad zugreifen und somit einen Sync über alle meine Geräte machen. Warum es mit dem iPad nicht klappt, kann ich leider immer noch nicht sagen.
Aber so geht es.

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe
:slight_smile: