Keine Synchronisation mit iCloud-Ordnern

Ich habe (seit dem Update gerade eben?) das Problem, das ich keine Synchronisation (MagentaCloud) durchführen kann. Als Fehler wird aufgeführt, das keine Synchronisation von Datenbanken, welche sich in iCloud-Ordnern befinden, stattfinden kann.

Auch eine Neuanlage einer Datenbank in meinem “Devonthink-Ordner”, welche sich ursprünglich im Userordner “Dokumente” befand, nun aber durch die Sierra-Optimierung mit iCloud synchronisiert wird / dorthin verschoben worden ist (und faktisch nicht mehr “lokal” erreichbar ist), nicht möglich ist. Habe daraufhin im Hauptverzeichnis die DB angelegt und manuell in meinen Wunschordner verschoben. Dann ist mir die Fehlermeldung aufgefallen.
Wohlgemerkt, die letzte Synchronisation hat auf diese Weise noch vor dem Update stattgefunden.

Und nun?

Es sollte eigentlich reichen, Ihre Datenbank aus dem Ordner Dokumente in z.B. die Hauptebene Ihres Benutzerverzeichnisses zu bewegen. Von dort aus sollte sie sich nach Beenden von DEVONthink und erneutem Öffnen synchronisieren lassen.

Danke. Das funktioniert jetzt so.