KI Zusammenfassungen von größeren Dokumenten wohin?

Liebe Community,

Ich lasse mir mit DT4 nun von größeren pdf via Mistral API inhaltliche Zusammenfassungen bauen. Die landen ja dann erst mal im KI-Chatfenster.

Bislang kopiere ich diese dann dort raus und packe sie in die Annotationen/Finder-Kommentare.
Ja, jeder Workflow ist anders, aber ich bin neugierig: Wo würdet Ihr das hinpacken? Gibt es eine sinnvollere Stelle, um bei der Recherche und Suche wieder drauf zugreifen zu können?

Ein schönes Wochenende,
Maik

Ich finde, Annotationen eine gute Lösung. Jedenfalls mache ich das auch so. Finder-Kommentare scheinen mir weniger geeignet, weil Text dort nicht formatierbar ist. Finden kann man Annotationen leicht und auf verschiedene Weise. Ich mache das gleich im Namen sichtbar (rotes A), muss aber nicht sein.

image

Wichtiger scheint mir, dass man im Annotations-Fenster den Link zu Dokument einkopiert. Das erleichtert die Navigation zwischen den Dokumenten.

1 Like

Ah, Bingo. Mein Post hat sich schon gelohnt. Die Formatierung hat mir gefehlt und Du hast mich drauf gestoßen, dass die in den Annotationen mit drin ist. Perfekt, Danke!

In der Tat passt die Darstellung im Dateinamen in meinem Workflow leider gar nicht, aber ich könnte mir gut ein Etikett vorstellen.

Eines noch: Ich neige immer noch zum Denkfehler, dass das Dokument und die Annotation ein File sind, weil sie gewissermassen zusammen gehören. Es sind aber natürlich zwei Dokumente.

Das heisst: Man kann bei der Suche (zum Beispiel) die Wörter nicht mischen. Das ist vollkommen logisch, nur vergesse ich es manchmal. :slightly_smiling_face: