Komisches Verhalten bei "Clip to Devonthink" in Safari

Aus welchem Grund auch immer fragt mich mein iMac plötzlich, bei der Benutzung der Clip to Devonthink-Extension (aktuelles Safari), ob eine Seite in DTPO geöffnet werden darf (in schlechtem Deutsch zudem). (Siehe Screenshot). Aktuelles “El Capitain”.

Warum ist das so, wo kommt das plötzlich her, wie stelle ich das ab?

Capto_Capture 2016-12-21_08-31-06_AM.png

Das ist eine “Verbesserung” der neuesten Updates von Apple. Abstellen lässt sich dies leider bisher nicht, es bleibt nur ein Wechsel zu einem anderen Browser wie Chrome oder Firefox, die nur einmalig fragen.

Ach herje. Das nervt aber ganz schön, und die anderen Browser nutze ich nicht. Was ist nur los mit Apple?

Was für ein Käse. Demnächst muss man vor Übergabe an DEVONthink noch irgendeine EULA bestätigen.

Apple, was machst du nur…?

Das ist leider eine mehr als berechtigte Frage, v.a. seit Sierra. Neue OS-Versionen sollten einfach nicht strikt nach Terminplan ausgeliefert (z.B. jährlich) werden, sondern dann, wenn sie reif dafür sind.

Deswegen habe ich Sierra auch noch gar nicht in der Nutzung. Ist mir bisher auch eher selten passiert, dass ich so spät auf das aktuelle OS umsteige.

Im Vergleich zu den Problemen sind die Verbesserungen von Sierra eher marginal.

Das trifft auf die neue MacBook-Pro-Serie gleichermaßen zu: Eigentlich tolle Dinger, aber konsequent nicht zu Ende entwickelt. Aber die mussten wahrscheinlich zwingend ins Weihnachtsgeschäft gedrückt werden.