Listenansicht wird nicht gespeichert

Hallo,

ich setze Version 4.2.2 ein und habe das Problem, dass mir die Breite bei der Listenansicht nicht gespeichert wird. Verändere ich die Breite der Listenansicht, so dass ich die Namen komplett sehe, und Devonthink beende, wird die Listenansicht auf die Standardbreite wieder zurückgesetzt. Das stört sehr. Andere Ansichten werden gespeichert, wenn ich die Breite ändere.

Danke

Welche Version von macOS verwenden Sie? Ein Bildschirmfoto vor dem Beenden und nach dem erneuten Start wäre hilfreich.

Tahoe 26.3, war aber auch 2-3 Versionen vorher schon so.

merke aber gerade, dass es bei allen Ansichten ist (Spalten, Symbole auch)

Die Navigate-Seitenleiste wird also schmaler? Haben Sie mehrere DEVONthink-Fenster auf dem Bildschirm angeordnet?

(Übersetzt mit claude-sonnet)

Nein nur ein Fenster. Leiste ist immer gleich breit, als ob er immer die Standardbreite verwendet.

Ahh… Jetzt sehe ich es. Die Elementliste wird enger, weil sich der Ansichts-/Bearbeitungsbereich ändert. Dies könnte ein Fehler bei der Fensterbehandlung von macOS Tahoe sein. Haben Sie auch die Inspektoren auf der rechten Seite geöffnet? Sehen Sie das gleiche Verhalten, wenn Sie die Inspektoren schließen und dann beenden und neu starten?

Ja diese sind geöffnet. Die Breite wird hier aber gespeichert. Auch die Offene Datenbanken auf der linken Seite bleiben so breit wie ich sie eingestellt habe. Es ist nur die Ansicht links neben dem Dokument

Ein Bildschirmfoto des kompletten Fensters vor dem Beenden und nach dem Neustart wäre hilfreich. Bisher funktioniert dies hier wie erwartet.

Ich habe oben doch den Ausschnitt angehängt, das muss doch reichen. Da sieht man alles!

Leider nicht, um das Problem zu reproduzieren, d.h. es könnte von der Größe des Fensters oder weiteren sichtbaren Komponenten abhängen.

Es ist alles Standard. Keins spezielle Sicht. Vollbild oder Fenster variabel eingestellt - ändert sich nichts. Die Breite wird immer zurückgesetzt

Details sind wichtig und es gibt keinen „Standard", wenn es um Fenstereinstellungen und Layouts geht. Ein Bild in voller Auflösung, unzugeschnitten, das Ihren Bildschirm mit den Fenstern in ihrer problematischen Konfiguration zeigt, ist erforderlich, damit wir das Layout reproduzieren und das Problem möglicherweise beheben können. Wenn Sie es nicht öffentlich auf diesen Foren posten möchten, halten Sie in DEVONthink die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden. Fügen Sie das Bild zum Support-Ticket hinzu und wir kümmern uns darum.

1 Like

Jetzt schreibt ihr täglich was ihr benötigt und wenn man das liefert, dann kommt keine Antwort mehr! Cool!

Wenn du weniger ruppig und dafür freundlicher aufträtest…
Auch Support-Mitarbeiter haben übrigens ein Wochenende.

2 Likes

Das ist dann immer die Ausrede!! Fängt das Wochenende schon bei euch donnerstags an???

Ich brauche keine Ausrede und ich bin nicht der DT-Support. Wäre ich es, hätte ich wenig Lust, mich von dir immer wieder anpampen zu lassen.

2 Likes

@chrillek ist ein Benutzer wie viele andere hier auch, also kein Grund unhöflich zu werden. Wie auch immer, auch mit obigem Bildschirmfoto lässt sich hier das Problem unter 26.3.1 nicht reproduzieren, egal ob im Vollbildmodus oder nicht. Ähnliche Berichte liegen uns aktuell auch nicht vor. Für Support wäre daher ein Ticket wie von @bluefrog vorgeschlagen der bessere Weg.

1 Like