Löschen nicht möglich

Ich kann keine Einträge löschen. Der Menüpunkt sowie das Symbol im Kopf des Devonthink-Fensters sind grau. Was läuft da schief?
Martin

Devonthink Pro 2.0.3 | OS 10.6.4

Vermutlich ist die Datenbank schreibgeschützt (eventuell per Finder, wegen falscher Zugriffsrechte oder weil schon von einer anderen Instanz in Verwendung). Dann sollte aber ein entsprechendes Icon in der Seitenleiste und in Ablage > Datenbank-Eigenschaften zu sehen sein.

Es gibt kein schreibgeschützt-Icon. In den Info-Fenstern von Einträgen, Ordnern ist “geschützt” nicht angekreuzt. Auch kein Hinweis in Ablage > Datenbank-Eigenschaften. Es sind weder Einträge, noch Ordner, noch Elemente aus den Favoriten löschbar. Elemente im Eingangskorb sind dagegen löschbar. Neue Einträge können angelegt werden.
Martin

Ein Bildschirmfoto, das zeigt, was genau wo & wie gelöscht werden soll, wäre hier eventuell hilfreich. Danke!

Ein Eintrag wird ausgewählt und soll gelöscht werden - geht aber nicht, siehe Foto.
Löschen nicht möglich 2010-09-13 um 15.36.06.png

Falls der Eintrag das Ergebnis einer intelligenten Gruppe oder Suche ist, sollte das per Daten > Alle Instanzen in den Papierkorb legen gehen.